Deutschlands schönste Frau: Kandidatin Barbara (50)

"Deutschlands schönste Frau"-Kandidatin Barbara ist stolze Mutter von sieben Kindern.
"Deutschlands schönste Frau"-Kandidatin Barbara ist stolze Mutter von sieben Kindern.
© Barbara, RTL/ Claudia Ast

05. März 2015 - 10:39 Uhr

"Für Zickereien habe ich einfach keine Zeit!"

Barbara ist stolze Mutter von sieben Kindern und lebt mit ihrem Lebensgefährten in Hattersheim. Nach der Geburt ihres vierten Kindes gab sie ihren Job als Friseurin auf, um sich ausschließlich um die Erziehung der Kinder zu kümmern. Neben ihren sieben Kindern behütet die Vollblutmutter auch noch einen ganzen Zoo. "Wir haben unter anderem zwei Hunde, zwei Katzen, einen Papagei, einen Igel, ein Chamäleon und vier Meerschweinchen."

2008 begann für Barbara die schlimmste Zeit ihres Lebens: Diagnose Leukämie. Es folgten unzählige Chemo-Therapien, eine Knochenmarktransplantation und Depressionen – aber für ihre Familie wollte die 50-Jährige kämpfen und stark sein. Ein Mensch ist für die zierliche Hessin dann schön, "wenn er mit sich und seinem Körper im Einklang und zufrieden mit dem Leben ist, was er lebt, denn dann strahlt er das auch aus." Barbaras einziges Laster: Schuhe! "Ich habe über 100 Paar, da ist für jeden Anlass der passende Schuh dabei." Ganz bestimmt auch ein Paar, das sie im großen Finale tragen könnte.