RTL News>Deutschland 83>

Deutschland 83: Schauspieler Errol T. Harewood

Deutschland 83: Schauspieler Errol T. Harewood

Errol T. Harewood spielt General Jackson
Der in Heidelberg stationierte amerikanische General Jackson ist ein enger Vertrauter des Bundeswehrgenerals Edel.
RTL / Nik Konietzny

Er spielt General Jackson

Errol T. Harewood ist in "Deutschland 83" in der Rolle des General Jackson zu sehen. Hier erfahren Sie mehr über den Schauspieler und seine Rolle.

Errol Trotman Harewood debütierte als Theaterschauspieler 1992 in Bernhard Maries Drama "Der Kampf des Negers und der Hunde" unter der Regie von Siemen Ruehaak und Renate Wolf am Stadttheater Gießen. Seinen ersten Kinofilm, "Straight Shooter", drehte er 1998 an der Seite von Dennis Hopper.

Mit seiner Wandlungsfähigkeit konnte Harewood seitdem in über 30 deutschen und internationalen TV- und Kinoproduktionen überzeugen.

General Jackson will wahnsinnigen Plan verwirklichen

Der in Heidelberg stationierte amerikanische General Jackson ist ein enger Vertrauter des Bundeswehrgenerals Edel. Er spielt eine Schlüsselrolle in den Verhandlungen um die Stationierung von Pershing-II-Raketen in Deutschland und ist einer der Leiter der europaweiten NATO-Kommandostabsübung "Able Archer". Er ist es, der in Alex Edels wahnsinnigen Plan, die Welt zu verändern, verwickelt wird.