Traumabend für Equanimeous St. BrownDeutscher NFL-Star glänzt: Erster Sieg seit Wochen für Chicago Bears

Die beiden deutsch-amerikanischen NFL-Profis Equanimeous St. Brown (l.) und Amon-Ra St. Brown stehen während eines Trainings auf dem Platz. Equanimeous spielt zukünftig für die Chicago Bears, Amon-Ra geht in seine zweite Saison bei den Detroit Lions.
Footballprofis Equanimeous (links) & Amon-Ra (rechts) St. Brown: Die Deutsch-Amerikaner sorgen für Punkte in der NFL.
deutsche presse agentur

Es ist der wahr gewordene „American Dream“: Dem deutsch-amerikanischen Footballprofi Equanimeous St. Brown ist bei den Chicago Bears am Montagabend (Ortszeit) ein starker Auftritt gelungen. Im jüngsten Spiel überzeugt der Passempfänger und gewinnt mit seiner Mannschaft gegen die New England Patriots. Der 26-Jährige und sein jüngerer Bruder Amon-Ra verzaubern die NFL und glänzen mit persönlichen Bestleistungen in der besten Football-Liga der Welt.

Stolze Brüder in der besten Football-Liga der Welt

Green Bay Packers wide receiver Equanimeous St. Brown (19) and Detroit Lions wide receiver Amon-Ra St. Brown (14) exchange jerseys after an NFL football game in Detroit, Michigan USA, on Sunday, January 9, 2022. (Photo by Jorge Lemus/NurPhoto)
Equanimeous St. Brown mit seinem Bruder Amon-Ra St. Brown.
Jorge Lemus, Jorge Lemus/NurPhoto

„Alle in der NFL schauen das Spiel und sie haben gesehen, was ich drauf habe und was wir als Mannschaft können“

Equanimeous St. Brown – Spitzname EQ – sorgte in der US-Profiliga NFL mit einer guten Leistung für einen Auswärtssieg bei den New England Patriots. Der Passempfänger fing beim 33:14 vier Pässe über 48 Yards und half seinem Team damit in wichtigen Situationen. „Wir haben einen guten Job gemacht“, sagte St. Brown der Deutschen Presse-Agentur. „Ich habe meinen Job gemacht, so wie jede Woche. Nur diese Woche habe ich mehr Targets gekriegt.“ Sieben Mal warf Quarterback Justin Fields den Ball in die Richtung des 26-Jährigen.

Lob gab es von den Kommentatoren im US-Fernsehen bei dem landesweit übertragenen Spiel zudem für seine Blocks. „Alle in der NFL schauen das Spiel und sie haben gesehen, was ich drauf habe und was wir als Mannschaft können“, sagte er. „Das ist groß und wichtig.“ Für die Bears war es der erste Sieg nach zuletzt drei Niederlagen in Serie. Quarterback Fields hatte einen Touchdown-Pass und eine Interception durch einen geblockten Wurf.

Schon beim ersten Spiel der Saison sorgte er beim 19:10-Sieg gegen die San Francisco 49ers für einen Touchdown. Der Wide Receiver war zur neuen Saison von den Green Bay Packers zu den Bears gewechselt.

Auch St. Browns jüngerer Bruder Amon-Ra (22) schaffte beim Auftakt einen Touchdown, verlor mit den Detroit Lions aber 35:38 gegen die Philadelphia Eagles. Während "EQ" erst zum zweiten Mal in seiner Karriere sechs Punkte in der Endzone klarmachte, war es für Amon-Ra bereits Touchdown Nummer sieben. Nach einem starken Saisonstart kämpfte Amon-Ra bei den Lions in den vergangenen Wochen allerdings mit Verletzungen.

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Wer sind die beiden Deutsch-Amerikaner eigentlich?

Equanimeous und Amon-RA St. Brown sind in Kalifornien aufgewachsen. Ihre Mutter Miriam ist Deutsche, wanderte aber dann von Leverkusen ins ferne Amerika aus. Ihr Vater John ist ein amerikanischer Body-Builder. Beide Jungs spielen heute in der besten Football-Liga der Welt. Eigentlich hätte es auch der dritte Bruder Osiris schaffen können. Doch er entschied sich gegen den NFL-Draft. (sid/jma/dpa)