Vollmer-Style

"Der Lehrer": Stefan und Karin wollen einen Jungen adoptieren und geben sich spontan das Ja-Wort

© MG RTL D / Frank Dicks

21. Februar 2019 - 21:05 Uhr

Das war sie nun – die "Lehrer"-Hochzeit!

Nach langem Warten, Hin und Her und der – im wahrsten Sinne des Wortes – geplatzten Traumhochzeit, haben sie es jetzt endlich getan. Stefan und Karin haben sich das Ja-Wort gegeben und zwar in bester unromantischer Vollmer-Manier. Aber die beiden hatten einen guten Grund. Sie möchten dem kleinen Pit ein festes Zuhause geben und ihn adoptieren, doch dafür müssen sie erste einige Hürden nehmen. Dazu gehört es auch, verheiratet zu sein.

Heiraten auf Vollmer-Art

Wahrscheinlich haben sich die Fans etwas Romantischeres vorgestellt, nachdem sie jetzt der Hochzeit von Stefan Vollmer (Hendrik Duryn) und Karin Noske (Jessica Ginkel) so lange entgegengefiebert haben. Doch das war sie jetzt, die Hochzeit in klassischer Vollmer-Manier: Mal eben pragmatisch aufs Standesamt und durchgezogen. Denn schließlich war die eigentliche Hochzeit am Ende der letzten "Der Lehrer"-Staffel ja ganz kurz vor dem Ja-Wort geplatzt, das Aufgebot schon lange bestellt und somit auch die Voraussetzungen zu einer Hochzeit erfüllt.

Hochzeit als Auflage für eine Adoption

Doch diese kleine Formsache muss erfüllt sein, da Stefan und Karin einen kleinen Jungen adoptieren möchten. Als unverheiratetes Paar kann man nämlich in Deutschland kein Kind adoptieren. Doch selbst wenn ein Ehepaar sich für eine Adoption interessiert, müssen sie – wie hier im Artikel beschrieben – einige Kriterien erfüllen.

So ergeht es auch Stefan und Karin. Ihr Alter, ihre Wohnsituation, ihre Gesundheit und auch ihr Leumund werden geprüft. Und zunächst sieht es gar nicht so gut aus für die Frisch-Vermählten. Ihr Haus versinkt kurz vorm Besuch des Jugendamtes im Chaos und Stefan wird aufgrund eines Missverständnisses verhaftet. Doch am Ende können sie sich trotzdem Hoffnungen machen, als Adoptiveltern ausgewählt zu werden. Und eine Hochzeitsparty feiern sie dann doch noch. Die gibt es noch einmal im Video.

Die spontane Vernunfthochzeit, die verrückten Gelübde, die geplatzte Traumhochzeit und alle anderen Folgen von "Der Lehrer" gibt es wie immer auf TVNOW auch online.