RTL News>Der Bachelor>

Der Bachelor 2016: Das ist Kandidatin Cindy

Der Bachelor 2016: Das ist Kandidatin Cindy

Bund fürs Leben? Cindy, 27 Jahre, aus Berlin
00:49 min
Cindy, 27 Jahre, aus Berlin
Bund fürs Leben?

30 weitere Videos

"Zuhause gebe ich gerne auch mal die Führung ab"

Bachelor-Kandidatin Cindy wurde 1988 in Neubrandenburg geboren und lebt heute in Berlin. Die 1,79 Meter große Blondine hat ihre berufliche Laufbahn in einer Männerdomäne gestartet: Als Marineoffizier steht die 27-Jährige seit achteinhalb Jahren ihre Frau, wurde unter anderem auf der Gorch Fock ausgebildet. Dabei hatte sie ursprünglich einen ganz anderen Berufswunsch: "Ich wollte immer Kinderpsychologin werden!"

Trotz Cindys extra für Leonard einstudierter Tanzeinlage, gab es für sie in der vierten Nacht der Rosen keine Rose vom Bachelor.

In ihrer Freizeit arbeitet die ausgebildete Familienbegleiterin deshalb ehrenamtlich in einem Kinderhospiz. Cindy beschreibt sich als ehrgeizig, zuverlässig und jemand, der das Leben genießt: "Ich bin mir bewusst, dass das Leben ein Geschenk ist". Die sympathische Soldatin ist seit einem halben Jahr Single und wünscht sich einen Partner "mit starker Schulter, an die ich mich anlehnen kann. Und starken Armen, in die ich mich auch mal fallen lassen kann!"