Naturschutz muss beachtet werden

David und Victoria Beckham bauen Kunstsee - ihre Nachbarn schlagen Alarm

David und Victoria Beckham haben Ärger mit ihrem Bauvorhaben.
© dpa, Javier Rojas, LM alf

28. September 2020 - 17:46 Uhr

Die Beckhams wollen ihren Garten verschönern

David (45) und Victoria (46) Beckham sind aktuell im Baufieber. Das Glamour-Paar möchte sich ihr Zuhause im britischen Cotswolds verschönern und wie ginge das besser, als mit einem romantischen Teich im Garten. Doch das ist leichter gesagt als getan. Denn mit ihrem Bauvorhaben versetzen die Beckhams nicht nur ihre Nachbarn in Aufruhre, sondern verstoßen auch gegen bestimmte Umweltbestimmungen.

Können die Beckhams ihren See nun überhaupt bauen?

Familie Beckham liebt es gerne extravagant und das nicht nur modisch, sondern auch was ihr Anwesen in Großbritannien angeht. In ihrem Garten wollen sie jetzt einen Kunstsee in ganz romantischer Herzform bauen. Um ihr Bauvorhaben in die Tat umzusetzen, mussten Victoria und David nicht nur zahlreiche Berichte einreichen, sondern auch ordentlich Geld hinblättern, wie jetzt die britische "Sun" berichtet. Hauptsächlich flossen die Gelder dabei in die Einhaltung und Auflagen des Naturschutzbundes. So müssen zum Beispiel genügend Winterschlafmöglichkeiten für Igel vorhaben sein, sowie eine Untersuchung über die Auswirkung der Bauarbeiten für Fledermäuse in Auftrag gegeben werden.

Wettlauf gegen die Zeit

Und es kommt noch dicker: Denn David und Victoria können nicht einfach so von sich aus entscheiden, welche Fischarten zukünftig in ihrem See leben sollen. Nein, es dürfen keine ortsfremden Fische sein, da sie sonst den Kammmolch aus seinem gewohnten Territorium vertreiben würden.

Die Kosten für solche Richtlinien dürften die Beckhams wohl noch verkraften können, doch da wäre auch noch der Faktor "Zeit" - denn die drängt: Aufgrund von nistenden Vögeln darf der Bau des Sees nur zwischen August und Februar stattfinden.

Welch ein Glück also, dass die Beckhams mittlerweile alle Vorgaben erfüllt haben und ihrem See-Bau nun nichts mehr im Wege steht. Mal schauen, ob Victoria selbst auch den Spaten in die Hand nimmt. Immerhin gilt es ja eine bestimmte Zeit einzuhalten...

Im Video: Die Beckhams halten als Familie immer zusammen