Hilfeschrei auf der Bühne

Das Supertalent 2018: Hilfe! Verrückte Schlange attackiert Bruce Darnell

Oha, was für eine falsche Schlange! Und das im gleich doppelten Sinne. Sethward Allison aus Kalifornien verdient sein Geld als Comedian. Beim Supertalent will der 29-Jährige als "Sethward the Snake" auftreten – und er ist auf der Suche nach Beute, die er mit Haut und Haaren verschlingen kann. Blöd ist das vor allem für Bruce Darnell, denn er wird zum Opfer der Schlange.

Bruce wird von einer Schlange "aufgefressen"

Zischend und offensichtlich hungrig kommt Sethward Allison alias "Sethward the Snake" auf die Bühne. Er will einen Trick vorführen, braucht dafür aber einen Freiwilligen. Als hätte er schon eine Vorahnung, versucht sich Bruce Darnell hinter dem Jury-Pult zu verstecken. Vergeblich! Die Schlange hat es auf ihn abgesehen – so ein Mist. "Ich möchte nicht unbedingt mitkommen, aber wenn es sein muss …", schleicht er hinter Sethward her.

Zunächst glaubt der Juror noch, von der Schlange hypnotisiert zu werden – so wie Schlange Kaa es im Dschungelbuch versucht. Doch damit liegt er komplett falsch. Denn plötzlich geht alles ganz schnell. Mit den Worten "normalerweise mache ich sowas nicht" schnappt sich Schlange Sethward den perplexen Bruce und zieht ihn kopfüber in sein Schlangenkostüm.

"Hilfe, Dieter …" – Bruce in Panik

Bruce schreit und windet sich, aber er steckt der Länge nach und vor allem kopfüber im Schlangenkörper von Sethward. Dieser ruft immer wieder glückselig: "Er schmeckt so gut, er schmeckt so gut." Bruce aber scheint gar nicht so überzeugt davon zu sein, dass er eine köstliche Mahlzeit abgibt.

Immer panischer brüllt der Juror um Hilfe, wedelt mit den Armen: "Hilfe, Dieter …" Während Dieter Bohlen und Sylvie Meis zunächst noch lachen, merken sie schnell – hier stimmt was nicht. Sie rennen auf die Bühne und ziehen Bruce aus dem Schlangenkostüm, das er mittlerweile schon unten aufgerissen hat. "Ich habe keine Luft mehr gekriegt", erklärt Bruce hilflos. Noch immer ist er sprachlos, was da gerade passiert ist.

Sylvie Meis stimmt zu: "Ich habe Angst vor ihm. Es war verrückt, beängstigend und psycho. Ich möchte das nicht nochmal sehen." Und auch für Dieter Bohlen steht fest: "Der hat echt eine Ecke ab. Aber eine richtige Ecke." Die Schlangen-Vorstellung lässt die Jury verstört zurück – deshalb gibt es auch drei "Nein"-Stimmen.

Parallel zur TV-Ausstrahlung könnt ihr die Sendung übrigens auch im RTL-Livestream bei TV NOW sehen. Und verpasste Folgen von "Das Supertalent" gibt es zum nachträglichen Abruf natürlich auch bei TV NOW.