"Das Supertalent 2014" Marcel Kaupp: "Unbeschreibliches Gefühl"

Marcel Kaupp alias Marcella Rockafella aus Köln ist das "Das Supertalent 2014". Im großen Finale von "Das Supertalent" 2014 kann sich der Sänger gegen elf Acts behaupten und wird von den Zuschauern zum Sieger gekürt.
Im großen Live-Finale von "Das Supertalent 2014" sind die zwölf besten und beeindruckendsten Acts aufgetreten und stellen sich der Wahl der Zuschauer. Letztlich bekommt Marcel Kaupp alias Marcella Rockafella die meisten Zuschauerstimmen für seine Version des Whitney-Houston-Hits "One Moment In Time".
Mit 24,41 Prozent der Stimmen gewinnt der 26-jährige Sänger und Travestiekünstler den heiß begehrten Titel "Das Supertalent 2014". "Es ist ein unbeschreibliches Gefühl", sagt Marcel Kaupp nach seinem Sieg. "Dass eine politische Conchita den Eurovision Song Contest gewinnt, gut, aber in Deutschland ein Mann im Kleid beim Supertalent, das ist unglaublich und macht mich stolz", so der Sänger. Allerdings wisse der gelernte Friseur noch nicht, was er mit dem Gewinn machen werde, er habe noch nichts geplant, "da ich nicht mit dem Sieg gerechnet habe." Neben dem Titel "Das Supertalent 2014", hat Marcel Kaupp auch eine Siegprämie von 100.000 Euro und einen Auftritt im Show-Mekka Las Vegas gewonnen.
Marcel: "Ich hätte mich fast übergeben"

"Das sind so viele Eindrücke, das muss ich jetzt erst Mal verarbeiten", gibt Marcel Kaupp nach seinem Sieg ganz offen zu. Der Final-Tag war ein einziges Erlebnis, schildert der gebürtige Unterfranke, "ich hätte mich fast ins Foyer übergeben, vor Aufregung, das wurde aber dann weniger", denn die Freude vor dem Auftritt sei immer größer geworden.
Marcel ist der älteste von vier Brüdern und die gesamte Familie ist stolz auf ihn, allen voran Marcels Mutter: "Sie sagte, sie ist unheimlich stolz, dass ich auf der Welt bin", so "Das Supertalent 2014".
Seine ganze Leidenschaft gehört dem Gesang. Schon vor "Das Supertalent 2014" verwandelte sich Marcel dafür regelmäßig bei seinen Auftritten wie im "Kulturschock" Köln oder auf der Hauptbühne des Kölner CSD in sein Alter-Ego "Marcella Rockafella". Doch auch nach seinem Sieg im Finale möchte der Friseur seinem Laden in Köln treu bleiben. "Nur, wenn jetzt die Angebote kommen, wird das wahrscheinlich schwierig", gesteht Marcel Kaupp ein.
Wenn Marcel Kaupp nicht im Friseursalon Haare schneidet oder auf der Bühne steht, entspannt der 26-Jährige gerne beim gemeinsamen Kochen mit Freunden oder geht tanzen. Zu seinen musikalischen Vorbildern zählen unter anderem Freddie Mercury, Sia, Pink und Lady Gaga.