RTL.de
TV
GZSZ
Alles was zählt
Dschungelcamp
Der Bachel
DSDS
Now
Themen und Personen

Steckbrief

Marcel Kaupp
  • Name:
    Marcel Kaupp
  • Beruf:
    Sänger
  • Geboren am:
    25. April 1988
  • Geburtsort:
    Miltenberg
  • Sternzeichen:
    Stier
  • picture alliance
Marcel Kaupp ist ein deutscher Sänger, der 2014 die RTL-Castingshow 'Das Supertalent' gewann.

Marcel Kaupp war 2014 Kandidat und Sieger in der achten Staffel der Casting-Show 'Das Supertalent'. Er wurde am 25. April 1988 geboren und war zum Zeitpunkt der Sendung 26 Jahre alt. Marcel Kaupp wuchs in einem Dorf in der Nähe von Aschaffenburg auf. Nach seinem Coming-out fürchtete er zunächst negative Reaktionen, die jedoch unbegründet waren: Er erhielt stattdessen viel Unterstützung.

Später zog Marcel Kaupp nach Köln, wo er als Friseur arbeitet. Zum Anfang des Supertalent-Castings trat Marcel Kaupp als Conchita Wurst auf. Bei seiner Performance des Songs 'One Moment in Time' erschien er als Marcella Rockafella und trug ein Kleid des Jury-Mitglieds Guido Maria Kretschmer. In diesem Outfit präsentierte sich Marcel Kaupp als Drag-Queen. Während seines Auftritts zog er die Perücke vom Kopf und entfernte teilweise das Make-up vom Gesicht.

Mit seiner Performance konnte er sowohl die Zuschauer als auch die Jury überzeugen. Die Fernsehzuschauer entschieden schließlich mit ihren Telefonanrufen, wer 'Das Supertalent' 2014 wird, und wählten Marcel Kaupp zum Sieger der Show. Für das Erreichen des ersten Platzes erhielt Marcel Kaupp 100.000 Euro als Preisgeld. Zudem durfte er seinen eigenen Travestie-Act auf einer Bühne in Las Vegas aufführen.

Weitere Informationen zu Marcel Kaupp finden Sie hier bei RTL.de.