Das Supertalent 2014: Marcel Kaupp kann die Jury mit seiner Conchita Wurst-Performance für sich gewinnen
Damit hat die Jury nicht gerechnet: Kandidat Marcel Kaupp tritt in der ersten Castingshow von "Das Supertalent" als Conchita Wurst-Double auf. Als Mann mit Bart, langen Haaren und einem schwarzen Kleid, tritt er auf die Showbühne und performt unter seinem Künstlernamen Marcella Rockafella "Rise Like a Phoenix". Damit schafft der Kandidat es zwar weiter, doch er soll noch ein zweites Mal als er selbst auf die Bühne.
Bruce Darnell gesteht nach Marcel Kaupps Auftritt: "Ich fand sie ganz, ganz toll. Also wirklich großen, großen Respekt." Darnell lobt die komplette Performance der Drag Queen. Juror Guido Maria Kretschmer findet, dass der Kandidat viel Mut bewiesen hat, indem er als "neue" Conchita Wurst auf die Supertalent-Bühne getreten ist. "Du stehst hier und bist eigentlich was eigenes", findet der Modedesigner.
Model Lena Gercke hat nach dem Auftritt von Marcel Kaupp in der ersten Show von "Das Supertalent" 2014 sofort auf den grünen Buzzer gedrückt und damit für weiter gestimmt. Auch sie ist der Meinung, dass der Supertalent-Kandidat eigentlich niemanden nachmachen muss, weil er schon ein ganz eigenes Talent besitzt. Dieter Bohlen lobt: "Du hast die Nummer megamäßig gesungen." Und der Poptitan setzt noch einen drauf: "Du bist bisher der beste Sänger!" Doch auch Bohlen möchte den Kandidaten ganz normal als Marcel Kaupp auf der Showbühne sehen. Trotzdem bekommt der Kandidat schon nach seinem ersten Auftritt vier "Ja"-Stimmen von der Jury. "Ich hoffe es wird nicht schlechter, denn im Moment bin ich begeistert", gesteht Dieter Bohlen.
Marcel Kaupp kann auch als er selbst bei "Das Supertalent" überzeugen
Marcel Kaupp verschwindet in die Maske, um sich abzuschminken und umzuziehen. Der Kandidat tauscht Kleid gegen Jeans mit T-Shirt. Auch von seinem aufgemalten Vollbart verabschiedet er sich. Aus dem Conchita Wurst-Double wird Marcel Kaupp. Als er ganz natürlich auf die Bühne tritt, erkennt die Jury ihn zunächst nicht. Lena Gercke ist über die Verwandlung verblüfft: "Wahnsinn."
Für seinen zweiten Auftritt bei "Das Supertalent" 2014 wählt Marcel den Hit "Titanium" in einer Akustik-Version. Auch diesmal kann der Kandidat punkten. Dieter Bohlen merkt zwar ein paar falsche hohe Töne an, doch Lena Gercke findet den "natürlichen" Aufritt wesentliche besser als den ersten.