Das Sommerhaus der Stars 2016: Die Kandidaten finden das Final-Spiel "zum Kotzen"
Im großen Finale von "Das Sommerhaus der Stars – Kampf der Promipaare" sind noch drei Pärchen übrig geblieben. Das Titelrennen entscheidet sich, nach dem krawallgeprägten Auszug von Maria und René Weller, zwischen Xenia Prinzessin von Sachsen und Rajab Hassan, Thorsten und Alexandra Legat sowie Chris Töpperwien und Magey Kalley. Vor den letzten entscheidenden Spielen dürfen die Promis sich nochmal entspannen. Magey feiert Geburtstag und erhält einen Präsentkorb samt alkoholischer Getränke und einem lustigen Partyspiel, das die ein oder andere intime Überraschung mit sich bringt.

Chris' Töpperwiens bessere Hälfte feiert im "Sommerhaus der Stars" Geburtstag. Um Magey Kalley diesen zu versüßen, spielen die Promis das lustige Partyspiel "Richtig oder Falsch". Dabei werden brisante Behauptungen aufgestellt, die alle Paare gleichzeitig beantworten müssen. Ausnahmsweise kann hier mal nichts gewonnen werden, außer intimste Einblicke ins Sexleben aller WG-Bewohner. Hier staunt der eine oder andere nicht schlecht, wie falsch er seinen Partner eigentlich eingeschätzt hat. "Du hast schon mal eine Sex-Hotline angerufen?", staunt Xenia Prinzessin von Sachsen. Ihr Rajab zuckt nur mit den Schultern: "Ich war auch mal ein kleiner Junge und hab Spaß gehabt." Aus allen Wolken fällt aber vor allem Chris Töpperwien, als seine schöne Magey auf die Frage nach einem Besuch auf einer Swinger-Party anders antwortet, als er erwartet hätte: "Verarschst du mich jetzt?" Denn entgegen seiner Erwartung erklärt Magey, sie sei bereits auf einer gewesen. Magey sieht das ganz entspannt: "Ich wurde mitgenommen von einer Freundin, wo die Leute so komische Lack und Ledersachen tragen." Manchmal ist es vielleicht besser, dem Partner nicht unbedingt alles auf die Nase zu binden …
Doch es wird noch intimer bei den "Sommerhaus der Stars"-Promis. Bei der Frage nach einem Seitensprung sind alle anderen "Sommerhaus der Stars"-Bewohner sich rasend schnell einig, dass dieses Problem noch keiner hat. Bis auf Alexandra und Thorsten Legat. Schonungslos ehrlich gestehen sie, dass es in ihrer Ehe schon einmal so weit gekommen ist. Die Promis sind geschockt. Aber wer hat wen betrogen?
Das "Sommerhaus der Stars"-Finale steht vor der Tür
Nachdem der Legat'sche Schockmoment überstanden- und das Partyspiel fertiggespielt ist, müssen die "Sommerhaus"-Promis ihren Fokus allerdings wieder auf den Ernst des "Sommerhaus"-Lebens richten. Es geht schnurstracks aufs Finale zu und das hat es in sich. Drei Paarspiele sollen über "DAS Promipaar 2016" entscheiden.
Zuerst geht's für die Promipaare in die "Sommerhaus der Stars"-Happy Hour. Bei einer kleinen "Cocktailparty" müssen unangenehme Flüssigkeiten mit dem Mund aufgenommen werden, dann in den Mund des Partners wandern und von da in ein großes Cocktailglas gespuckt werden. Wer das Glas zuerst vollbekommt, erhält einen Bonus von satten 25.000 Euro, der Zweitplatzierte immerhin noch 10.000 Euro. Und der dritte? Rein gar nichts.
Diesen Bonus setzen die Promis dann im "Fliegenden Wechsel" aufs Spiel. Im Halbfinale muss die Frau auf einem schmalen Podest in 15 Metern Höhe an einem Auto einen Reifen wechseln und zwar mit allem, was dazu gehört. Der am Boden zurückgebliebene Partner muss seine Liebste per Zuruf durch diese Herausforderung lotsen. Welches Paar es am schnellsten schafft, ist weiter, das zweitschnellste auch – für das drittschnellste ist die Reise hier zu Ende; es muss das Sommerhaus verlassen.
Im Finale geht es dann nicht nur um alles oder nichts, sondern um "Geld und Liebe". Hier muss ein Hindernis-Parcours überwunden werden, der perfektes Teamwork voraussetzt. Eins ist sicher, es ist ein Herzschlagfinale, bei dem einem die Spucke wegbleibt ...
Wer am Ende die Promi-Krone und das erspielte Geld und den Titel "DAS Promipaar 2016" mit nach Hause nehmen darf und für wen kurz vor knapp das Aus besonders bitter wird, zeigt sich im großen Finale von "Das Sommerhaus der Stars – Kampf der Promipaare" am Mittwoch, 03. August 2016, um 20.15 Uhr bei RTL.