Ringel, Streifen und Schachbrettmuster für die neue Saison?
DAS sollen die neuen Trikots vom FC Bayern und Borussia Dortmund sein

Die aktuelle Bundesliga-Saison läuft noch, doch im Netz wird schon über die nächste diskutiert – und vor allem über die angeblichen neuen Trikots der beiden Bundesliga-Top-Clubs FC Bayern München und Borussia Dortmund. In den sozialen Medien machen bereits Leaks von „Footy Headlines“ die Runde, die zeigen sollen, in welchen Jerseys die beiden Mannschaften 2022/23 auflaufen.
FC Bayern setzt auf Ringel-Look
Das neue Heim-Trikot der Bayern kommt im traditionellen Rot daher – überrascht aber mit weißen Streifen. Ungewöhnliches Detail: Die Streifen sind offenbar unterschiedlich dick. Auf Twitter haben Fans schon die erste Interpretation parat: Die großen Streifen sollen für die gewonnenen Champions-League-Titel stehen, die kleineren für die zehn Meistertitel, die die Bayern seit 2012 in Folge geholt haben.
Dortmund sorgt mit Auswärtstrikot für Aufsehen
Borussia Dortmund bleibt beim Heimtrikot dem traditionellen Schwarz-Gelb treu, wie Fotos auf Twitter zeigen. Die Reaktionen auf die dicken schwarzen Streifen? Von „Feier ich“ bis „Nicht so nice“ ist bei den Fans alles dabei.
Wildes "Schachbrett"-Muster auf dem BVB-Auswärtstrikot?
Für richtig viel Gesprächsstoff sorgt aber vor allem das angebliche Auswärtstrikot der Dortmunder. Es soll schwarz mit grauen, unterschiedlich großen Vierecken auf einer Hälfte des Jerseys sein.
„Ich finds überraschend schön“, so ein Fan – doch nicht bei allen kommt diese Variante so gut an. „Warum hört das in der Mitte auf?“, wundert sich ein Anhänger und ein anderer scherzt: „Soll das ein QR-Code sein?!“
Ob die verbreiteten Leaks wirklich die neuen Trikots zeigen, wird sich in den kommenden Wochen herausstellen – dann präsentieren die meisten Teams ganz offiziell ihre neuen Jerseys. (msc/lhö)