Das Jenke-Experiment: Jenke von Wilmsdorff präsentiert seinen Körper beim Bodybuilder-Wettbewerb
Nach knapp vier Monaten, also ziemlich genau 120 Tagen harten körperlichen Trainings, ist Jenke bereit für das große Finale. Bei einem Bodybuilder-Wettbewerb kann Jenke seinen neu geformten Körper präsentieren. Und so startet er in Duisburg bei den offenen Landesmeisterschaften von Nordrhein-Westfalen - in der Kategorie Strandschönheiten.
Hinter den Kulissen wird nicht nur die Muskulatur aufgepumpt, sondern auch farblich nachgeholfen. Mit Farbrollern wird ein sattes Braun auf die Körper gepinselt. Viele Teilnehmer liegen oder haben ihre Beine hochgelegt, nicht ohne Grund. Damit soll der Kreislauf entlastet werden, denn fast alle haben in den letzten Stunden nichts mehr gegessen und getrunken. Vor allem das Nicht-mehr-Trinken soll den Körper von jedem überflüssigen Gramm befreien. Gesund ist das nicht.
Nachdem der erste Bikini-Durchgang der weiblichen Strandschönheiten absolviert ist, bringt sich auch Jenke in Po-sition. Er tritt gegen ein Dutzend Jungs an, die seine Söhne sein könnten. Die sechs Besten jeden Durchgangs kommen ins Finale – ob Jenke eine klitzekleine Chance hat?