Das ist GZSZ-Star Valentina Pahde richtig peinlich

"Heute ist etwas ganz Besonderes passiert, denn Sunny spricht Kroatisch", erzählt GZSZ-Star Valentina Pahde ganz aufgeregt. In der Serie will sie einen kroatischen Türsteher in seiner Muttersprache bezirzen. Für die Schauspielerin war das alles ein Kinderspiel. "Ich musste nicht extra Kroatisch für den Dreh lernen. Ich glaube, es ist sehr schwer in einer anderen Sprache Text zu lernen", erzählt Valentina Pahde. Sie hatte für diesen Dreh einen unschlagbaren Vorteil, denn sie ist Halbkroatin. "Mit meiner Mutter bin ich den Text noch einmal durchgegangen, ob grammatikalisch und von der Aussprache her alles stimmt", erzählt sie. Nachdem Valentinas Mama dem Text ihren Segen gegeben hatte, stand dem Dreh nichts mehr im Weg. Valentina freut es, bei GZSZ mit ihren Sprachkenntnissen glänzen zu können.

Doch ihre Sprachkenntnisse bringen sie auch manchmal in die Bredouille. Als sie sich im Fitness-Studio für einen Kickboxen-Kurs anmeldete, wurde sie von einigen Kroaten eingehend beäugt. "Die Kroaten haben alle auf Kroatisch gesprochen und gesagt: 'Oh, die ist aber hübsch'". Dass Valentina Pahde diese Komplimente, die nicht für ihre Ohren bestimmt waren, verstehen konnte, war ihr dann doch zu unangenehm. Sie gab sich den flirtenden Herren als Halbkroatin zu erkennen. "Das war denen so peinlich, die haben sich so geschämt. Die haben nicht erwartet, dass ich Kroatisch spreche", erzählt GZSZ-Star Valentina Pahde schmunzelnd.

Ob Valentina Pahde als Sunny Richter bei GZSZ den Türsteher mit ihren Sprachkenntnissen milde stimmen kann, erfahren die GZSZ-Fans wie gewohnt um 19:40 Uhr bei RTL.