RTL News>Tv>

"Das Glücksrad" kommt zu RTLZWEI: Das sind die Moderatoren beim TV-Comeback

Beliebte Gameshow feiert Revival

"Das Glücksrad" kommt zu RTLZWEI! Das sind die Moderatoren beim TV-Comeback

Maren Gilzer, Peter Bond und Frederic Meisner sind beim "Glücksrad"-Comeback bei RTLZWEI nicht dabei.
Frederic Meisner, Maren Gilzer und Peter Bond sind beim "Glücksrad"-Comeback bei RTLZWEI nicht dabei.
picture-alliance / dpa | Hubert Link

RTLZWEI lässt einen TV-Klassiker wieder aufleben: „Das Glücksrad“ feiert sein Comeback! In den 80er Jahren wurde die Gameshow im deutschen Fernsehen zum absoluten Hit. Jetzt ist sie zurück – und zwar mit einem brandneuen Moderationsduo!

Sonya Kraus und Thomas Hermanns moderieren die Gameshow

Über zehn Jahre war Dschungelkönigin Maren Gilzer als „Glücksfee“ und Co-Moderatorin bei „Das Glücksrad“ im Einsatz. Doch beim großen TV-Comeback ist sie nicht dabei, denn Sonya Kraus und Thomas Hermann führen bald gemeinsam durch die Spielshow, wie RTLZWEI bestätigt: „Senderseitig bestätigen wir gerne, dass RTLZWEI das Glücksrad auf die Bildschirme zurückbringt. Wir freuen uns sehr, mit Sonya und Thomas ein tolles Moderationsduo dafür verpflichtet zu haben.“

Thomas Hermanns und Sonya Kraus werde gemeinsam "Das Glücksrad" moderieren
Thomas Hermanns und Sonya Kraus werde gemeinsam "Das Glücksrad" moderieren
Nicole Kubelka/ Bernd Kammerer, picture alliance

"Das Glücksrad" auf RTL+ anschauen

Wann Kandidaten endlich am Glücksrad drehen können, hat RTLZWEI noch nicht verkündet. Doch wer sich jetzt schon mal auf die Show einstimmen will, kann das auf RTL+ tun. Hier gibt’s nämlich alle Folgen von „Das Glücksrad“ mit Jan Hahn, der die Show von 2016- 2017 bei RTL Plus moderierte .