Ziemlich beste FreundeJunge mit Legasthenie liest seinem behinderten Hund Sammy vor

Diese beiden sind unzertrennlich!
Wenn der siebenjährige Roan aus dem US-Bundesstaat Nevada laut vorlesen soll, kostet ihn das große Überwindung. Der Grund: Der kleine Junge hat Legasthenie, eine Lese- und Rechtschreibschwäche. Doch dank seines pelzigen Freundes ist Roan mutig genug – und greift zum Buch! Den rührenden Moment seht ihr im Video.

„Er kann es nicht erwarten, Sammy vorzulesen"

„Dies ist ein siebenjähriger Junge mit Legasthenie, der noch vor sechs Monaten kein einziges Wort lesen konnte“, schreibt Roans Mutter auf Instagram. „Er war oft wütend, hatte emotionale Ausbrüche und das Gefühl, dass etwas mit ihm nicht stimmte, obwohl er eigentlich nur lesen wollte.“ Doch dann kommt Hund Sammy in Roans Leben und verändert alles.

Lese-Tipp: Vorsicht, Teenie! Diese Fehler sollten Halter bei Hunden in der Pubertät vermeiden

In seinem pelzigen Freund scheint der kleine Junge einen Verbündeten zu finden, denn auch der Vierbeiner hat es nicht immer leicht. Als Welpe wurde Sammy ausgesetzt, hat bis heute Probleme mit seinen Hinterbeinen und braucht deshalb einen Hunde-Rollstuhl zum Laufen. „Beide haben sich auf ihre eigene Weise gegenseitig unterstützt und tun dies auch weiterhin“, schreibt Roans Mutter. „Jetzt will mein Sohn Sammy jeden Abend vorlesen. Er kann es nicht erwarten, Sammy vorzulesen.“ (xas)