Es beeinflusst auch die sportlichen Leistungen des Ex-WeltmeistersRücken-Drama um Peter Wrights Ehefrau

Vom Weltmeister zum Enttäuschten in kürzester Zeit – aber aus gutem Grund! 2020 holte sich Peter Wright noch den Titel bei der Darts-WM, doch aktuell läuft es für den 51-Jährigen alles andere als gut. In der Premier League, in der die besten Darts-Profis in einer Liga antreten, liegt er bei zehn Teilnehmern nur auf dem achten Platz. Wenn man weiß, was „Snakebite“ aber aktuell durchmacht, ist das alles andere als verwunderlich.
Dauerhaftes Leiden
Wright und seine Familien erleben gerade eine extrem harte Zeit. Peters Frau und Managerin Joanne ist schwer krank. Sie leidet seit über einem Jahr unter schweren Rückenschmerzen, eine erste Operation brachte keine Besserung, nun soll ein zweiter OP-Versuch in diesem Monat Joanne Wright helfen.
Dass das Peters sportliche Karriere beeinflusst, ist mehr als verständlich. „Natürlich sorge ich mich sehr. Die Gesundheit von Jo hat für mich oberste Priorität. Es ist ärgerlich, dass die Operation bislang nicht geklappt hat und es ist schlimm, welche Schmerzen sie jeden Tag erleiden muss. Das ist seit letztem März jeden Tag das gleiche“, sagte Wright zuletzt bei „oche180.com“.
Joanne ist aber nicht nur die große Liebe und Managerin von Peter, sie ist auch zuständig für ein Markenzeichen des Weltklasse-Pfeilewerfers – seine Frisur. Joanne gestaltet als Frisörin die verrückt farbige Haarpracht von „Snakebite“. Doch bei den nächsten Auftritten wird es da zum Wohle seiner Frau deutlich unspektakulärer zugehen auf seinem Kopf. „Nach ihrer OP beginnt die zweite Hälfte der Premier League. Ich habe ihr gesagt, dass sie nicht zu meinen Spielen kommen braucht und dass ich ohne meine Frisur spiele“, sagte Wright. (sho)


