Mord in Mehrfamilienhaus

Streit in Darmstadt endet für 48-jährigen Mann tödlich

fdemelNEWS
Auch die Rettungskräfte vor Ort können den 48-jährigen Schwerverletzten nicht retten. Foto: Fritz Demel
Pressebild

Am Donnerstagabend kam es in einem Mehrfamilienhaus Darmstadt zu einem Streit, der für einen der Beteiligten tödlich endete. Die Staatsanwaltschaft und die Polizei teilten mit, dass es sich bei dem Toten um einen 48-Jährigen handelte.

Tatmotiv noch unklar

fdemelNEWS
Um circa 17:30 Uhr riefen Nachbarn die Polizei. Foto: Fritz Demel
Pressebild

Worum es bei dem Streit zwischen den beiden Männern ging ist noch unklar. Die Auseinandersetzung sei so laut gewesen, dass Nachbarn gegen 17.30 Uhr den Notruf wählten. Doch weder die Polizei, noch der Rettungsdienst konnten noch was für den schwer verletzten Mann tun, er stirbt noch vor Ort.

Tatverdächtiger im Bereich des Tatorts festgenommen

fdemelNEWS
Die Staatsanwaltschaft Darmstadt und das Kommissariat 10 der Darmstädter Kriminalpolizei haben die Ermittlungen in diesem Fall übernommen. Foto: Fritz Demel
Pressebild

Bei dem mutmaßlichen Täter soll es sich um einen 53-Jähriger handeln. Dieser konnte durch die alarmierten Polizeistreifen im Bereich des Tatorts festgenommen werden und befindet sich nun in Untersuchungshaft. Ein Ermittlungsrichter erließ Haftbefehl wegen Totschlags, teilt die Polizei und Staatsanwaltschaft am Freitag mit. Die Staatsanwaltschaft Darmstadt und das Kommissariat der Darmstädter Kriminalpolizei haben nun die Ermittlungen übernommen. (mle)