Etwas über dem Richtwert
Danni Büchner verrät, wie viel Taschengeld ihre Zwillinge (7) bekommen!

Beim Thema Taschengeld scheiden sich die Geister! Wann der richtige Zeitpunkt gekommen ist, um dem Nachwuchs eine kleine Finanzspritze zu geben, muss jedes Elternteil selbst entscheiden. Danni Büchner (45), die Zwillinge im Alter von sieben Jahren hat, verrät nun, warum und wie viel ihre Kinder von ihr bekommen.
Danni Büchner: „Das ist nicht die Welt“
„Meine Kinder kriegen jetzt 2,50 Euro Taschengeld pro Woche“, verrät die TV-Auswanderin in ihrer Instagram-Story über ihre Zwillinge Diego und Jenna, die im Mai sieben Jahre alt geworden sind. „Das ist nicht die Welt, aber sie sind sieben und sie sollen einfach verstehen, wenn sie sich was kaufen, dass es auch etwas kostet und vielleicht darauf hinsparen.“
Lese-Tipp: So viel Taschengeld empfiehlt das Deutsche Jugendinstitut
Im Video: Büchner-Zwillinge fallen über Mamis Schminke her
Die Empfehlung des Deutschen Jugendinstituts für Kinder zwischen sechs und sieben Jahren liegt übrigens zwischen 1,50 und 2 Euro. Damit liegt Danni etwas über dem angegebenen Richtwert. Von ihren Followern möchte die 45-Jährige schließlich wissen, wie sie es handhaben. Das Umfrage-Ergebnis zeigt: die Mehrheit (86 Prozent) macht es tatsächlich genau so!
Jetzt ist Ihre Meinung ist gefragt!
„Goodbye Deutschland“ auf RTL+ sehen
Mehr Infos aus dem Alltag von Danni Büchner und ihren Kids gibt es regelmäßig bei „Goodbye Deutschland“ auf RTL+ zu sehen.