Tierische Entführung in Niedersachsen
Passantin klaut Baby-Uhu: Polizei Fahndet nach Tier-Diebin

Gezwungenermaßen flügge geworden! So erging es jetzt einem Baby-Uhu im niedersächsischen Danneberg (Elbe). In einer Brandruine am Danneberger Marktplatz ließ sich eine Uhu-Familie nieder, um ihre Sprösslinge großzuziehen. Doch nun wurde einer der kleinen Piepmatze entführt. Eine Augenzeugin konnte die Tat beobachten und erstattete anschließend Anzeige bei der Polizei. Nun wird die Uhu-Entführerin gesucht!
Naturschutzbehörde wurde eingeschaltet
Eine etwa 50-jährige Frau habe das Jungtier am Mittwochabend gestohlen. Den Angaben der Polizei zufolge saß der kleine Flattermann nicht in seinem Nest, sondern auf dem Boden unterhalb der St. Johanniskirche in der Straße An der Kirche. Die Augenzeugin konnte beobachten, wie die Frau sich vor der Tat noch mit einem Mann unterhielt, danach habe sie den Uhu mitgenommen. Wie Polizei weiter berichtet, wurde die zuständige Naturschutzbehörde bereits alarmiert.
So sah die Uhu-Entführerin aus
Zeugenhinweise nimmt die Polizei Dannenberg, Tel.: 05861/985760, entgegen. Die Ermittler bitten nun um Hilfe, um die Frau ausfindig zu machen. Dafür teilt die Polizeiinspektion Lüneburg folgende Anhaltspunkte mit:
Die Frau...
trug dunkle Haare im Zopf
trug Jeanshose und ein dunkles Oberteil
führte einen Hund mit sich
(lkr)