Verwandlung in der Tanz-Show

Dank “Let’s Dance” fühlt sich Bastian Bielendorfer nicht mehr “wie der dicke Junge”

Die Entscheidung: Bastian Bielendorfer und Ekaterina Leonova sind in der nächsten Show am 08. April 2022 wieder dabei.

Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet.
Bastian Bielendorfer hat sich durch "Let's Dance" und das harte Training von Ekaterina Leonova verändert.
Stefan Gregorowius, RTL

„Ich bin mein Leben lang daran gewöhnt gewesen, der dicke Junge zu sein“ meint Bastian Bielendorfer im RTL-Interview nach der sechsten „Let’s Dance“-Show. Doch mit dieser Selbstwahrnehmung ist jetzt Schluss. Das Tanzen hat etwas mit dem Comedian gemacht. Der 37-Jährige lernt nicht nur immer mehr Schritte dazu, sondern spürt langsam auch eine ganz persönliche Verwandlung – sowohl innerlich als auch äußerlich. Von seiner Ehefrau, von Profitänzerin Ekaterina Leonova und auch von den Fans gibt’s dafür riesigen Zuspruch.

Bastian Bielendorfer fühlt sich gut

„Feeling good“ schreibt Bastian unter sein neuestes Instagram-Foto, dass ihn lächelnd und zurechtgemacht in seinem Tanz-Outfit zeigt. Dazu verrät er, dass bei ihm schon ein paar Pfunde gepurzelt sind – dank seiner strengen Tanzpartnerin: „Danke Ekat, dass du mich Richtung Idealgewicht folterst.“

Dass er sich gut fühlt, sehen auch die Fans ihm an. „Eine ganz andere Körperhaltung! Steht dir super“ oder „WOW, wie ein anderer Mensch“ lauten nur zwei der vielen Kommentare und Komplimente unter seinem Bild. Und auch Bastis Ehefrau freut sich über die positiven Effekte des harten Tanz-Trainings, wie uns das Tanzpaar im Interview verrät. Sie habe sich sogar schon bei Profitänzerin Ekaterina bedankt!

"Ich habe meinen eigenen Körper entdeckt"

Basti verbringt gerade mit niemandem mehr Zeit als mit Ekat. Die „Let’s Dance“-Tänzerin beobachtet also auch ganz genau, wie der 37-Jährige sich Stück für Stück wandelt. Im Interview meint sie: „Selbstbewusst ist er definitiv noch nicht, da macht er sich vor jeder Show so in die Hose, dass er die ganze Choreo vergisst. Aber das Körpergefühl ändert sich. Das merkt man auch. Basti hat sehr viele körperliche Einschränkungen, da mussten wir erst mal seinen Körper in einen geraden Zustand bringen. Basti hat in dem Sinne jetzt seinen Körper erst kennengelernt.“

Damit trifft Ekaterina genau ins Schwarze. Der Comedian gibt zu, dass das tatsächlich so ist: „Ich habe meinen eigenen Körper entdeckt, wie ein 14-Jähriger im Schullandheim [...] Es ändert sich mein Körpergefühl und auch meine Selbstwahrnehmung. Es ist das erste Mal, dass ich das Gefühl habe, Kontrolle über meinen Körper zu haben. Das ist natürlich echt schön.“ Und er ist sich zu hundert Prozent sicher, dass das ohne Ekat niemals möglich gewesen wäre.

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Im Video: "Vom Affen zum Menschen" - Bastians Körperhaltung hat sich geändert

"Let's Dance" bei RTL und auf RTL+ schauen

Wie Bastian Bielendorfer seinen nächsten Tanz meistert und ob er die 17 Punkte aus Show sechs steigern kann, zeigt RTL am 08. April ab 20:15 Uhr und parallel dazu im Livestream auf RTL+.

Vergangene Shows können Sie jederzeit auf RTL+ wiederholen. (kwa)