Dance Dance Dance 2016: Leonard Freier zeigt sich freizügig

Für die sechs Promi-Duos bei "Dance Dance Dance" 2016 geht es in der zweiten Show am 09. September um alles – zum ersten Mal muss ein Paar die Show verlassen. Den größten Druck machen sich die Stars selbst, doch auch die Outfits sorgen für reichlich Gesprächsstoff - oder wie im Fall von Ex-Bachelor Leonard Freier sein nackter Oberkörper. Der "Dance Dance Dance"-Kandidat gesteht: "Ich könnte auch nackt auf die Bühne springen."

Neben dem Druck, der in der zweiten "Dance Dance Dance"-Show auf den Schultern der Promis ruht, geht es auch um originalgetreue Outfits. Ex-Bachelor Leonard stand schon bei seinem ersten Auftritt mit mehr oder weniger freiem Oberkörper auf der Bühne und zeigt in seinem Solo zu "Livin' La Vida Loca" von Ricky Martin in der zweiten Show sogar noch mehr nackte Haut – heiße Choreo inklusive. "Ich weiß auch nicht, warum meine Choreographen mir immer das Hemd ausziehen möchten", erklärt Leonard grinsend und zeigt seinen durchtrainierten Sixpack-Oberkörper gern in die Kamera. "Aber ich habe kein Problem damit. Ich habe so einen Spaß hier. Ich glaube, ich könnte auch nackt auf die Bühne springen, ich würde es gar nicht merken."

"Dance Dance Dance"-Kandidatin Sabia Boulahrouz scheint auf jeden Fall Spaß an der heißen Choreographie ihres Tanzpartners zu haben und gibt zu: "Das hat sehr viel Spaß gemacht. Er ist richtig drin in der Sache, blüht da drin richtig auf, vor allem, wenn er sich sein Hemd aufreißt."

Der Druck bei "Dance Dance Dance" 2016 wird größer

Auch für die anderen "Dance Dance Dance"-Kandidaten ist das Outfit wichtig. Dana und Luna Schweiger ziehen vor der Show sogar los und suchen für ihren Auftritt zu "Push It" von Salt 'n' Peppa in einem Second-Hand-Laden nach geeigneter Kleidung. Wer da den Hut auf hat, ist aber klar. "Ich liebe es", ist Luna total begeistert, während ihre Mutter Dana sich mit den großen Gold-Gliederketten und den Bomberjacken nicht so recht anfreunden kann. Sie findet das Outfit eher peinlich.

Mit peinlichen Outfits kennen sich auch die TV-Köche Alexander Kumptner und Markus Kotaska aus, die in der zweiten Show zu "Party Rock Anthem" von LMFAO abtanzen. "Motto bei der Nummer ist einfach 'Scheiße ausschauen'", erklärt "Dance Dance Dance"-Kandidat Alexander in buntem T-Shirt, Jeans-Weste, weißer Brille und mit lustigen Bändern um die Stirn.

Bei Daniela Katzenberger und ihrem Mann Lucas Cordalis sind weniger die engen schwarzen Anzüge ein Thema, als der Druck, der auf ihnen ruht. "Daniela ist unglaublich ehrgeizig. Ich glaube, das kann jetzt jeder sehen. Sie grübelt und zählt und macht und hört gar nicht", so Lucas und gibt zu bedenken: "Ich denke, dass das der Sache gar nicht dienlich ist, denn Musik muss man ja fühlen." Ob die Katze den Auftritt zu "Rythm Is A Dancer" von Snap heute Abend trotzdem halbwegs entspannt angehen kann?

Dass die Promis sich für einen gelungenen Duo-Auftritt aber vor allem aufeinander verlassen müssen, weiß auch Moderatorin Nazan Eckes: "Die Prominenten müssen sich auch gegenseitig ein wenig coachen. Die haben zwar Profis an ihrer Seite, sind auf der Bühne am Ende aber alleine." Auch Menderes Bagci und Aneta Sablik sowie Philipp Boy und Bene Mayr müssen in der zweiten Show zusammen punkten und kämpfen wieder um die Gunst der "Dance Dance Dance"-Jury.

Wer dem Druck stand hält und nicht nur im Outfit eine gute – oder lustige – Figur macht, erfahren Sie in der zweiten Show von "Dance Dance Dance" am Freitag, den 09. September 2016 ab 20:15 Uhr bei RTL.