Dance Dance Dance 2016: Bene Mayr und Philipp Boy tanzen die Choreografie zu "Could it be Magic" von Take That
In der dritten Show von "Dance Dance Dance" kam eine ganz besondere Aufgabe auf Bene Mayr und Philipp Boy zu: Sie mussten mit der Choreografie zu "Could It Be Magic" einen waschechten Boygroup-Klassiker zum Besten geben. Obwohl die beiden Sportler sich anfangs ein wenig albern vorkamen, legten sie wieder einen beeindruckenden Auftritt hin. Und auch Philipps Solotanz aus dem Tanzfilm "Footloose" bestach durch waghalsige Tanzakrobatik und ganz viel Rhythmus.
Das Sportler-Duo sorgt mit einem magischen Auftritt für Kreischalarm
Vor allem in den 90ern haben Boygroups junge Frauen reihenweise in Hysterie versetzt. Dank der "Dance Dance Dance"-Kandidaten Bene Mayr und Philipp Boy darf man nun endlich wieder unverblümt in Erinnerungen an das eigene Groupie-Dasein schwelgen. Bei der "Could It Be Magic"-Choreografie soll das Duo in die Rollen der knackigen Take-That-Boys schlüpfen. Während die beiden Sportler bei den Proben noch so ihre Schwierigkeiten hatten, bewiesen sie auf der "Dance Dance Dance"-Bühne, welche Boygroup-Qualitäten wirklich in ihnen schlummern. Die beiden hatten sichtlich Spaß an der Nummer und das ging auch an der Jury nicht spurlos vorüber. Selbst Jurorin Sophia Thomalla, die Take That früher "schnulzig und schmalzig" fand, fand es plötzlich "eigentlich ganz geil" und belohnte den Auftritt mit neun Punkten. Auch DJ BoBo war von den beiden begeistert. "Ihr habt uns gezeigt, wo der Hammer hängt", lobte er das Duo und vergab acht Punkte. Nach der ebenfalls positiven Bewertung von Cale Kalay kamen Bene und Philipp auf stolze 26 Punkte für ihren gemeinsamen Auftritt. Doch die beiden konnten sich nicht nur über diese Punktzahl freuen, sondern auch über die enorme Solo-Vorlage von Philipp Boy bereits zu Beginn der Show.
Für Sophia Thomalla ist Philipp Boy der "Lord Of The 'Dance Dance Dance'"
Mit seinem Solotanz zum Tanzfilm-Klassiker "Footloose" eröffnet Philipp Boy die dritte Show von "Dance Dance Dance". Um bei der schwierigen Choreografie perfekt abliefern zu können, hat Philipp hart an seiner Beinarbeit gearbeitet. Auf der Bühne beeindruckt er Jury und Publikum gleichermaßen mit waghalsigen Sprüngen, Flickflacks und Kick-Backs. Doch nicht nur die Tanzakrobatik bringt die Jury zum Staunen: Philipp sorgt einfach für pure Partystimmung und wird am Ende mit Standing Ovations belohnt. Für Head-Choreograf Cale Kalay kann man es nicht besser machen: "Du bist tänzerisch wirklich so gut, dass man wirklich nicht erkennen kann wer die Profitänzer sind und wer du bist. Das ist wirklich absolut mega!" Damit sind ihm die ersten zehn Punkte sicher und auch Sophia gibt ihrem "Lord Of The 'Dance Dance Dance'" die volle Punktzahl. Ob DJ BoBo sich seinen Jury-Kollegen anschließt? Nicht ganz, aber mit stolzen 8,5 Punkten zeigt auch er sich begeistert.
Damit haben Bene und Philipp insgesamt sagenhafte 54,5 Punkte auf dem Teamkonto. Respekt!