Damenbart bleichen: Mit diesen (Haus-)Mitteln funktioniert’s!

Der Damenbart muss weg! Oder vielleicht doch nicht? Indem Sie kleine Gesichtshaare aufhellen, können sie einen Damenbart optisch kachieren und ihn beinahe unsichtbar machen. Was Sie dabei beachten sollten und wie Sie das auch ganz ohne chemische Cremes hinbekommen können, erfahren Sie bei uns.

Wer sich an lästigen dunklen Härchen auf der Oberlippe stört, der hat verschiedene Möglichkeiten, mit diesen umzugehen. Neben Sugaring oder Rasieren kommt auch das Bleichen des Damenbartes in Frage. Egal ob chemisch oder natürlich, sich die Härchen aufzuhellen ist eine gute und schmerzfreie Alternative. Wir verraten Ihnen, worauf Sie beim Bleichen achten sollten.

Warum sollte ich meine Haare bleichen?

Viele Frauen stören sich an sichtbaren Härchen im Gesicht, die meist dunkler sind als die eigene Hautfarbe. Methoden wie Sugaring oder Waxing können ganz schön teuer und schmerzhaft sein. Und beim Rasieren können Stoppeln und eingewachsene Haare die Folge sein.

Die Haare zu bleichen lohnt sich aber erst, wenn sie dunkler sind, als Ihr Hautton und wenn sie weder zu lang, noch zu dick sind. Die bleichenden Stoffe dringen in die Haare ein und verändern deren Farbe. Somit werden sie weniger sichtbar, ohne dabei entfernt zu werden. Der Effekt hält meist bis zu zwei Wochen an.

Bleichen mit aufhellenden Cremes

Eine Möglichkeit ist, schnelle Hilfe aus der Tube in Anspruch zu nehmen. Solche „Bleaching Cremes“ enthalten oft geringe Mengen an Wasserstoffperoxid und funktionieren im Grunde genauso wie gängiges Bleichmittel für Ihr Kopfhaar.

Bevor Sie die Paste anwenden, sollten Sie unbedingt vorher die Verträglichkeit auf einer kleinen Hautstelle testen, um eventuelle allergische Reaktionen ausschließen zu können. Anschließend tragen Sie die Creme auf die jeweiligen Stellen auf. Wichtig: Halten Sie unbedingt die empfohlene Einwirkzeit ein, um von Hautirritationen verschont zu bleiben.

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Und auch mit diesem Hausmittel können Sie Härchen aufhellen

Wenn Sie nach einer natürlichen Alternative zur chemischen Aufhellung suchen, dann sollten Sie es einmal mit Zitronensaft versuchen. Denn die Säure der Zitrone kann ebenfalls einen bleichenden Effekt haben. Dazu tupfen Sie einfach ein wenig auf die Oberlippe. Nach und nach werden die Haare dann aufgehellt. Natürlich sollten Sie auch hier zunächst die Hautverträglichkeit testen. Der Effekt kann zusätzlich durch Sonnenlicht noch einmal verstärkt werden.

Möchten Sie noch mehr zum Thema Beauty erfahren? Dann werden Sie in unserer Video-Playlist mit Sicherheit fündig. Viel Spaß!