Polizei bestätigt

Vermisste 22-Jährige aus Dänemark ist tot

Mia Skadhauge Stevn
Mia Skadhauge Stevn wurde in Dänemark tot aufgefunden.
Nordjyllands Politi

Traurige Gewissheit für die Angehörigen der 22-jährigen Mia Skadhauge Stevn: Die Leichenteile, die in einem Wald bei Aalborg gefunden wurden, gehören zu der seit Sonntag vermissten jungen Frau aus Dänemark. Dies bestätigte laut dänischer Polizei die rechtsmedizinische Untersuchung. Zwei Verdächtige wurden zudem festgenommen.

Schlimme Vermutungen

Seit dem 6. Februar wurde die junge Frau vermisst – an dem Vormittag ist sie auf Überwachungskameras das letzte Mal zu sehen. Laut „dpa“ war sie in der Innenstadt Aalborgs unterwegs und ist dann in ein schwarzes Auto gestiegen – seitdem fehlte jede Spur. Dann fand die Polizei von Nordjütland am Donnerstag Körperteile in einem Wald in der Nähe Aalborgs und die Vermutungen, dass es sich dabei um die Überrreste der 22-jährigen handelte, verdichteten sich. Nun wurde es aber endgültig bestätigt.

Die Familie ist informiert und die Polizei geht davon aus, dass die junge Frau Opfer eines schlimmen Verbrechens geworden ist – zwei 36 Jahre alte Männer sind festgenommen worden. In Dänemark löste der Fall großes Entsetzen aus. (dpa/dme)