„Es ist schön, wenn es uns gelingt, den Kindern ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern“
Schalke-Stars bringen Kinderaugen zum Leuchten
Da geht einem das Herz auf!
In glückliche Kinderaugen zu blicken, ist wohl mit das Schönste auf der Welt. Das spüren auch die Stars des FC Schalke 04, die drei Kinder-Einrichtungen in Gelsenkirchen einen Überraschungsbesuch abstatten.
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp – HIER direkt ausprobieren!
„Man kann gar nicht genug wertschätzen, was die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hier für die Kinder leisten“
Alle Spieler des Zweitligisten waren am Dienstag in Gelsenkirchen unterwegs, um zahlreiche Kinderaugen in der Kinder- und Jugendklinik, bei der „Bärenfamilie“ (Kinderintensivpflege-Einrichtung) sowie der „Arche Noah“ (Kurzzeiteinrichtung und Hospiz für Kinder) vor Freude leuchten zu lassen.
„Es ist schön, wenn es uns gelingt, den Kindern ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern“, sagt Topstürmer und Mannschafts-Kapitän Simon Terodde. Und es gelingt im Sekundentakt. Ob beim gemeinsamen Kickern oder anderen Aktivitäten.
Lese-Tipp: Nach dem Tod seiner Tochter wird Fußball-Star wieder Papa
Großen Respekt gibt es auch für die Arbeit der Pflege- und pädagogischen Kräfte: „Man kann gar nicht genug wertschätzen, was die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hier für die Kinder leisten“, sagt Torwart Michael Langer.
Nächstenliebe kennt keine Zeit
Neben voller Aufmerksamkeit bekommen die Kinder auch noch Geschenke überreicht. Zudem gibt es für alle Einrichtungen eine Spende in Höhe von 1904 Euro. Weihnachten muss eben nicht immer bis zum 24. Dezember warten. Und Nächstenliebe kennt eh keine Zeit.
Lese-Tipp: Dieser süße Fratz führte uns zum U17-WM-Titel
Sogar selbstgebackene Weihnachtsplätzchen haben die Stars für die Kids mitgebracht und nehmen sich ganz viel Zeit für Autogramm- und Selfie-Wünsche. Was bleibt, ist ein ganz warmes Gefühl im Herzen – und die Hoffnung, dass die Spieler demnächst auch wieder richtig was auf dem Platz gebacken kriegen. (jlu/mli)