Ex-Profi glücklich mit neuer Frau

Nach dem Tod seiner Tochter wird Fußball-Star wieder Vater: „Ich fühlte mich schuldig"

Ashley Cain mit seiner Tochter
Ashley Cain mit seinem Baby
Ashley Cain, Instagram

Seine Worte berühren alle..
Ex-Fußball-Star Ashley Cain spricht beindruckend offen und ehrlich über seine Gefühlswelt: Als erneut werdener Vater, der gleichzeitig den Verlust seiner verstorbenen Tochter verarbeitet.
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp – HIER direkt ausprobieren!

Azaylia Diamond stirbt mit acht Monaten

Tattowiert, mit gepflegtem Bart und voller Muskeln sitzt Ashley Cain auf dem beigen Sofa bei Guten Morgen Großbritanninen. Der Ex-Fußball-Profi spricht ruhig und klar. Seine Hände sind gefaltet. Was er zu sagen hat, ist beindruckend ehrlich. Das merken auch die Moderatoren und hören dem einstigen Mittelfeldspieler gespannt zu.

„Zu wissen, dass ich wieder Vater werde, war anders als damals. Ich habe mich schuldig gefühlt“, erzählt Cain in dem TV-Interview. Denn er musste einen schweren verlust hinnehmen. Im April 2021 stirbt seine kleinen Tochter Azaylia Diamond. Das Mädchen erlag mit nur acht Monaten einer seltenen und aggressiven Form der Leukämie.

Lese-Hinweis: Ex-Fußballer erinnert sich an das letzte Weihnachten mit seinem Baby

Dieser schwere Schicksalschlag trifft ihn und seine Ex-Freundin Safiyya Voraje hart. "Gestern musste ich etwas durchmachen, was kein Elternteil auf der Welt durchmachen sollte. Die erschütterndste, schrecklichste und herzzerreißendste Erfahrung, die ich je gemacht habe“.

Ashley Cain und Safiyya Vorajees trauern um ihre Tochter

Ashley Cain und Safiyya Vorajees trauern um ihre Tochter.
Ashley Cain und Safiyya Vorajees trauern um ihre Tochter.
Instagram/mrashleycain
Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Safiyya habe ihm gratuliert und würde sich für ihn freuen, so Cain

Die Beziehung zu Safiyya Vorajees zerbricht, dennoch werden sie für immer verbunden sein. Gemeinsam trauern sie, gründen im August 2021 die „Azaylia Foundation“. Diese sammelte bereits nach kurzer Zeit mehr als 800.000 Euro für kranke Kinder und deren Familien.

Lese-Tipp: "Faces" soll zu Gesprächen über Tod und Trauer anregen: Ex-Fußballer jetzt mit eigener TV-Show

Nun musste er seiner Ex-Partnerin und Mutter von Azaylia berichten, dass er erneut Vater wird, von einer anderen Frau ein Kind erwartet. Keine einfache Situation, aber der 33-Jährige erzählt im Interview, dass das Gespräch „nicht besser hätte verlaufen können.“ Beide hätten zwar geweint, aber aber auch gemeinsam gelacht. Safiyya habe ihm gratuliert und würde sich für ihn freuen, führt Cain aus.

Sie ist stark, sie hat keine Angst

Und Azaylia lebt in ihren Herzen weiter. „Sie wäre die beste ältere Schwester geworden“, sagt er stolz und mit funklenden Augen. „Sie ist stark, sie hat keine Angst. Ich weiß, dass sie von oben auf hin hinab schauen und ihren kleinen Bruder beschützen wird“. (jma)