Hässlich oder einzigartig süß?
Ronaldo-Fans machen sich über seinen neuen Hund lustig

Cristiano Ronaldo umgibt sich traditionell gerne mit außergewöhnlichen Dingen, seien es extravagante Autos oder nicht minder extravagante Tiere. Neueste Errungenschaft des portugiesischen Fußball-Stars: eine chinesische Schopfhündin namens Antonia. Ein Bild postete Ronaldos Lebensgefährtin Giorgina Rodríguez. Doch Antonia trifft nicht bei allen CR7-Fans auf Gegenliebe.
„Der ist widerlich“
„Du bist so cool, aber warum hast du einen so hässlichen Hund?“, fragt ein Instagram-User den Star von Juventus Turin. „Der ist widerlich“, fühlt sich ein anderer bemüßigt, den neuen Schmuseköter des Traumpaares abzuwerten.
Stein des Anstoßes: seine äußeren Werte – die da wären: Fell nur am Kopf sowie am Schwanz und an den Pfoten, der Rest ist so rasiert wie Ronaldos Beine. Der schwört seit jeher auch bei sich selbst auf den haarlosen Look, Haupthaar exklusive.
„Antonio ist eine Königin“
Auch seine Katze Pepe, die zuletzt beinahe bei einem Autounfall ums Leben gekommen wäre und die der fünffache Weltfußballer per Privatjet zum Tierarzt nach Madrid hat fliegen lassen, kommt eher als Glatze daher. „Erst eine Katze, die von innen nach außen gedreht wurde und jetzt ein Hund“, gießt ein weiterer Kommentator von Rodriguez’ Post kübelweise Spott aus.
Der Rest ist eher gnädig bis begeistert. „Antonio ist eine Königin“, feiert ein Insta-User den zumindest leicht bizarren „Zuwachs“ im Hause Ronaldo/Rodríguez.