Drama in der Schweiz
Mutter springt mit Söhnen (2, 4) von Felsen in den Tod

Schreckliche Tragödie im Schweizer Kanton Neuenburg: Eine 37-jährige Frau ist mit ihren beiden kleinen Söhnen (zwei und vier Jahre alt) von einem Felsen in den Tod gesprungen. Wie die Zeitung „Blick“ berichtet, hatte eine Frau am Sonntagmorgen die Behörden alarmiert, dass am Creux du Van vermutlich ein Mensch abgestürzt sei. Ein Rettungshubschrauber habe kurz drauf die Leichen von Mutter und Kindern entdeckt.
Schweizer Polizei: "Doppelmord und Selbstmord“
Die Staatsanwaltschaft des Kantons ermittelt nun die Hintergründe des traurigen Geschehens. Laut „Blick“ hätten mehrere Zeugen den Vorfall beobachtet.
Eine Sprecherin der Kantonspolizei Neuenburg sagte der Zeitung „Le Matin“, es handele sich „um einen Doppelmord und einen Selbstmord.“
Der Creux du Van ist eine bekannte Bergformation im Schweizer Jura. (uvo)
Hier finden Sie Hilfe in schwierigen Situationen
Kreisen Ihre Gedanken darum, sich das Leben zu nehmen? Versuchen Sie, mit anderen Menschen darüber zu sprechen! Das können Freunde oder Verwandte sein. Es gibt aber auch die Möglichkeit, anonym mit anderen Menschen über Ihre Gedanken zu sprechen. Das geht telefonisch, im Chat, per Mail oder persönlich. Hier finden Sie eine Übersicht über Hilfsangebote.
Wenn Sie schnell Hilfe brauchen, dann finden Sie unter der kostenlosen Hotline 0800-1110111 oder 0800-1110222 Menschen, die Ihnen Auswege aus schwierigen Situationen aufzeigen können.