Der deutsche Trainer wurde positiv getestetCorona-Schock für Jürgen Klopp

Nun hat die Corona-Welle, die seit Wochen über die britische Premier League fegt, offenbar auch Jürgen Klopp erwischt. Wie sein Verein, der FC Liverpool, am Neujahrstag mittelte, ist der deutsche Trainer positiv auf das Virus getestet worden und hat sich in Isolation begeben. Der 54-Jährige habe „milde Symptome“. Der Verein sprach in seiner Mitteilung noch von einem „mutmaßlich positiven Testergebnis“.
Damit wird Klopp seinem Team im Spitzenspiel an diesem Sonntag beim FC Chelsea fehlen und von seinem Assistenten Pepijn Lijnders vertreten.
Ausgerechnet Corona-Mahner Klopp!
Klopp hatte in den vergangenen Wochen immer wieder auf die Gefahren der Pandemie hingewiesen – wie auch sein Kapitän Jordan Henderson. Die Spieler würden unzureichend geschützt, sagte der 31-Jährige der BBC. Denn trotz der vielen Corona-Fälle im englischen Fußball hielten die Bosse am straffen Programm der Wettbewerbe fest, verlegten nur einzelne Spiele.
Weitere Verdachtsfälle bei den "Reds"
Wie der FC Liverpool am Samstag weiter mitteilte, habe es auch im Betreuerstab neue positive Tests gegeben. Bei drei Mitgliedern des Betreuerstabs bestehe ein Corona-Verdacht.
Erst am Freitag hatte Liverpool drei weitere Coronafälle innerhalb der Mannschaft bekannt gegeben. „Es ist nicht so cool im Moment“, hatte Klopp gesagt. Es fühle sich jeden Morgen wie eine Lotterie an, bei der man auf das Ergebnis wartet. „Wir hatten bislang keinen Ausbruch mit zehn, 15, 20 Spielern, aber es ist jeden Tag ein weiterer.“ (sfu)