Torspektakel vor verrückten Fans
1. FC Köln mit erstem Sieg in der Conference League, Union mit spätem Schock
Diesmal sorgt der 1. FC Köln wegen der Leistung auf dem Platz für Schlagzeilen! In einem hart umkämpfen zweiten Gruppenspiel in der UEFA Conference League verspielen die die Geißböcke gegen den FC Slovácko erst eine Zwei-Tore-Führung, um diese dann mit einem starken Comeback in der Schlussphase wieder herzustellen. 4:2 heißt es am Ende. Weniger gut lief es für Union Berlin, das seine Niederlage erst vor dem Ende eingeschenkt bekam. Die Highlights des Offensiv-Bombardements des 1. FC Köln gibt’s oben im Video.
1. FC Köln - Slovácko 4:2 (2:0)
Der Armenier Sargis Adamyan (11.) und Florian Dietz (42.) sorgten jeweils nach Eckbällen von Linton Maina für die Halbzeit-Führung. Slovácko glich nach der Pause durch Jan Kalabi?ka (49.) und den schon 39 Jahre alte Ex-Augsburger Milan Petr?ela (53.) aus. Ivan Ljubicic (65./74.) gelangen per Foulelfmeter und anschließend aus dem Spiel die entscheidenden Treffer zum Sieg.
Die von rund 100 Fans begleiteten Tschechen um den Ex-Leverkusener Michal Kadlec als Kapitän wirkten eigentlich harmlos. Trotz mäßiger erster Halbzeit schien der FC zur Pause klar auf der Siegerstraße. Doch mit einer konfusen ersten Viertelstunde nach dem Wechsel machten die Kölner den Gegner wieder stark.
Im Video: Ein Gegentreffer mitten ins Herzen aller Union-Fans
SC Braga - Union Berlin 1:0 (0:0)
In Portugal besiegelte Bragas Siegtor 13 Minuten vor dem Abpfiff durch Vitor Oliveira Berlins Fehlstart in der Europa League. Nach der 0:1-Heimniederlage vor Wochenfrist zum Auftakt der Gruppenphase gegen den belgischen Vertreter Royal Union Saint-Galloise sind die Köpenicker dadurch bereits erheblich unter Druck geraten. (lde/sid)