"Ich spreche aus, was alle denken"

Comedy-Star lästert nach WM-Desaster über den deutschen Fußball

Felix Lobrecht, Comedian und Autor (l), und David Wnendt, Drehbuchautor, bedanken sich im Prinzregententheater während der Verleihung des Bayerischen Filmpreises für ihre Auszeichnung. Wnendt und Lobrecht haben den bayerischen Filmpreis in der Kategorie "Drebuch" für den Film "Sonne und Beton" erhalten.
Der berühmte Comedian Felix Lobrecht während der Verleihung des Bayerischen Filmpreises im Juni.
Matthias Balk, DPA

Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen!
Aus in der Gruppenphase bei der U21-WM, das Scheitern in der Vorrunde der Herren-WM in Katar und jetzt sind auch noch unsere DFB-Frauen raus! Der deutsche Fußball liegt am Boden – und Comedian Felix Lobrecht nutzt die Steilvorlage, um über den DFB abzulästern. In der Hauptrolle bei seiner Kritik: Martina Voss-Tecklenburg und Hansi Flick.

Comedy-Star Lobrecht spricht Klartext

„Ich spreche jetzt das aus, was wir alle denken! Mit der One Love Binde wären wir weiter gekommen. Ich glaube, das ist klar“, erzählt der Comedy-Star mit einem breiten Grinsen in seiner Instagram-Story. Mit seinem sarkastischen Humor will er jetzt selbst beim DFB Hand anlegen: „Ich bewerbe mich hiermit übrigens als Bundestrainer sowohl für die Frauenmannschaft, als auch für die Männermannschaft, als auch für die U21-Mannschaft.“ Er bezeichnet das aktuelle Auftreten der Nationalmannschaften außerdem als ‘Schweinescheiße’.

Lese-Tipp: Wach auf, DFB – Kommentar zum Scheitern von Deutschland bei der Frauen-WM

Unter Trainer Lobrecht gäbe es aber ganz klare Regeln, weil die haben „ja alle ohne die One Love Binde gespielt und das würde es unter meiner Herrschaft nicht geben. Da kriegt jeder ne One Love Binde.“ Für ihn sei das natürlich einer der Hauptgründe für das vorzeitige Scheitern gewesen.

Elton lag wohl falsch! "Blamieren und kassieren wird sich Südkorea"

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Lobrecht wartet auf den Anruf von Völler oder Bierhoff

Auch Tipps für Personal bietet Lobrecht bereits an: „Völler oder wer soll mich anrufen. Bierhoff ruf an, Alter! Als erstes schmeiß ich Flick raus und mit Voss Tecki muss ich auch nochmal die ein oder andere One Love Binde pflücken!“

Lese-Tipp: FC Bayern und Kahn lösen Vertrag auf: „Harmonisch geeinigt“

Für Lobrecht wird das auch endlich mal Zeit. „Weil auch keiner Tacheles redet, also gerade bei den Männern ist mir aufgefallen. Versagen da in diesen Testspielen und da wird nicht mal gesagt, dass das alles Schweinescheiße ist.“ Seiner Meinung nach fehlt an dieser Stelle genau eine Person. Eine wie früher Bastian Schweinsteiger oder Michael Ballack. Der 34-Jährige hat was das angeht auch eine konkrete Vorstellung, wer der Mannschaft weiterhelfen könnte – abgesehen von ihm selbst natürlich: „Das ist doch peinlich alles. Wieso sagt das denn keiner? Wo ist denn der Kahn, wenn man ihn mal braucht. Der hat doch jetzt Zeit.“ (uhi/lde)