Vom Reality-TV-Star zur PolitikerinClaudia Oberts erster Tag bei der CDU: Das steckt wirklich hinter ihrem Beitritt
Erst vor wenigen Tagen überrascht Claudia Obert (60) mit neuen Karriereplänen: Der Reality-TV-Star will der CDU beitreten und sich politisch engagieren. Gesagt, getan! Nun besucht die Luxus-Lady die CDU-Parteizentrale in Hamburg. RTL begleitet die 60-Jährige auf ihren ersten Schritten bei der Union. Wird die Prickelwasser liebende Unternehmerin jetzt die neue Angie? Und Hand aufs Herz: Welcher Grund steckt wirklich hinter ihrem Partei-Beitritt? Das erfahren Sie in unserem Video.
Schluss mit Reality-TV
Bei seinen neuen Plänen knüpft der TV-Star an die Anfänge seiner Business-Karriere an. Denn in ihren jungen Jahren war die Trash-Ikone großer Fan von Alt-Kanzler Helmut Kohl und traf sich mit der CDU-Legende sogar zu geschäftlichen Anlässen. Danach sehnt sich die Unternehmerin auch heute wieder.
Vom TV-Business nimmt Claudia offenbar erst einmal Abstand. Doch für sie schließen sich Politik und Reality-TV keinesfalls kategorisch aus. Ganz im Gegenteil: „Wenn was zusammenpasst, dann ist es Reality-TV und Politik. Das ist der gleiche Zirkus“, verrät die 60-Jährige im Gespräch mit RTL. Dann dürfte sich die TV-Persönlichkeit unter den Fittichen des CDU-Ehrenvorsitzenden Dirk Fischer (78) ja pudelwohl fühlen. (aho/lkr)














