Fans und Familie geben die Hoffnung nicht auf
Wie schlecht geht es Céline Dion wirklich? RTL auf Spurensuche in Las Vegas
Wie steht es um Céline Dion? Das fragen sich seit den Schock-Neuigkeiten um die unheilbare Autoimmunerkrankung der Popdiva im Dezember 2022 zahlreiche Fans. RTL hat sich in auf die Spuren der 55-Jährigen in ihrer Heimat Las Vegas begeben - im Video.
Große Sorge um Céline Dion
Céline Dion, eine der größten Stimmen unserer Zeit, leidet am sogenannten Stiff-Person-Syndrom. Die Schock-Diagnose machte sie Ende letzten Jahres mit einem emotionalen Statement auf Instagram öffentlich. Von „schweren und permanenten Muskelverkrampfungen“ ist die Rede. Eine Chance auf eine Heilung gibt es nach aktuellem medizinischen Stand nicht. Wenig später folgt die Absage ihrer geplanten Welttournee. Ob sie jemals wieder wie gewohnt auf der Bühne stehen kann, unklar.
Lese-Tipp: Schwerkranke Céline Dion - ihre Schwester gibt die Hoffnung nicht auf
Zuletzt gibt ihre Schwester Claudette Dion im Gespräch mit Le Journal de Montreal ein Update: „Wir können keine Medikamente finden, die wirken, aber es ist wichtig, Hoffnung zu haben.“ Die Musikerin brauche vor allem eines: Ruhe. Aktuell soll Célines weitere Schwester, Linda, bei ihr in Las Vegas eingezogen sein, um ihr bei dem Kampf gegen der Krankheit beizustehen.