Wie sie mit den Schlagzeilen um sein Liebesleben umgeht
Mats Hummels mit anderen Frauen zu sehen, war für Cathy ein "Stich ins Herz"
30 weitere Videos
Die Trennung zwischen Mats und Cathy Hummels ist längst endgültig. Der Schmerz ist aber noch nicht überwunden, wie die 34-Jährige jetzt offen im RTL-Interview zugibt. Vor allem die Schlagzeilen über Mats’ Dating-Leben haben der Moderatorin in letzter Zeit weh getan: „Das ist schon ein Stich ins Herz.“ Doch zwei Dinge haben ihr dabei geholfen, mit der schmerzhaften Situation, der brodelnden Gerüchteküche und einem angeknacksten Ego umzugehen: Humor und ihr Sohn Ludwig. Warum sie und Mats sogar ein Vorbild für andere Eltern sein können, erklärt sie oben im Video.
"Ich bin keiner Frau böse, ich bin Mats nicht böse"
Innerhalb von zehn Monaten landete Mats Hummels mit vier verschiedenen Frauen in den Schlagzeilen. Kussfotos wurden öffentlich, private Chatverläufe kamen ans Licht und Instagram-Posts wurden von Fans bis aufs letzte Detail analysiert. Im RTL-Interview gibt Cathy nun zu: „Es war auf jeden Fall oft sehr schwer. Auch den Menschen, den du so geliebt hast und halt irgendwie noch liebst, mit anderen Frauen zu sehen. Das ist nicht schön. Das ist schon ein Stich ins Herz.“ Doch sie macht dem Fußballstar keinen Vorwurf: „Er ist mir ja in der Hinsicht nichts schuldig.“
Ganz nach ihrem Lebensmotto „Mit einem Lächeln ist alles viel leichter“ blieb Cathy fast nichts anderes übrig: Sie hat das Dating-Drama mit Humor genommen. „Ich habe versucht, das einfach immer über mich ergehen zu lassen.“ Und das hat geklappt: „Ich bin keiner Frau böse, ich bin Mats nicht böse.“
Für Ludwig hat Cathy ihren Schmerz und das angeknackste Ego vergessen
Humor ist zwar die beste Medizin, doch da ist noch ein zweiter Faktor, der Cathy in der schweren Zeit geholfen hat: ihr Sohn Ludwig. Denn für ihn hat die 34-Jährige „die ganze Trauer und das ganze Ego-Gehabe“ beiseite geschoben: „Wenn der Mats und ich uns mal streiten oder nicht so harmonisch sind, ich übertrage das alles auf mein Kind. Und das will ich nicht [...] Das hat so viel gebracht und am Ende war es jeden Schmerz wert. Weil für mich ist das wirklich das allerwichtigste: Dass mein Kind glücklich ist.“ Und dafür halten Mats und Cathy für immer zusammen.
Empfohlener redaktioneller Inhalt
An dieser Stelle finden Sie einen relevanten Inhalt der externen Plattforminstagram, der den Artikel ergänzt. Sie können sich den Inhalt einfach mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder ausblenden. Weitere Einstellungenkönnen Sie imPrivacy Centervornehmen.
Empfehlungen unserer Partner
Cathy Hummels zeigt sich in ihrer Doku privat wie nie
In der RTLZWEI-Doku „Cathy Hummels – Alles auf Anfang“ gibt die Moderatorin erstmals einen tiefen Einblick in ihr Seelenleben. Sie räumt mit der Vergangenheit auf, drückt auf Reset und setzt einen Neustart. RTLZWEI zeigt die Doku am 16. November um 20:15 Uhr. Parallel zur TV-Ausstrahlung sehen Sie die Doku auch online im Livestream auf RTL+.