Große Diskussion um ihre Figur

Cathy Hummels hat genug: So wehrt sie sich jetzt gegen all die Hater

Cathy Hummels
Cathy Hummels will sich nicht unterkriegen lassen
picture alliance

Es scheint, als würde momentan wirklich jedes Wort aus Cathy Hummels' (32) Mund auf harte Kritik stoßen. Während sich die Ehefrau von Mats Hummels (31) momentan die Zeit in der Quarantäne damit vertreibt, Videos und lustige Fotos für Social Media zu erstellen, fällt die Reaktion auf den Content negativ aus. Cathys Hater rufen sie inzwischen sogar verzweifelt dazu auf „einfach mal zwei Wochen lang nichts zu posten.“ Doch Cathy lässt sich nicht unterkriegen - im Gegenteil: Jetzt reagiert sie!

Cathy Hummels‘ Gewicht wird kritisiert

Während der Selbstisolation will Cathy ihre Follower unterhalten, doch nichts davon kommt gut an: „Du vergleichst dich mit Leuten, die wirklich helfen, du stellst dich in eine Reihe mit Krankenschwestern – Wahrnehmungsstörung“, heißt es unter einem Bild, auf dem Cathy als Pflegerin verkleidet strahlt. „So allmählich reicht Ihre Respektlosigkeit vor den gelernten Kräften“, schreibt ein anderer User, als Cathy einen Sportwissenschaftler zur Corona-Pandemie befragt, statt mit einem Virologen oder Experten zu sprechen.

Besonders die Videos, in denen Cathy und ihre Trainerin Yoga unterrichten, ernten Hass – aus zwei Gründen. Zum einen sind Cathys Follower schockiert, dass sie und ihre Yogalehrerin keinen Mindestabstand halten, zum anderen polarisiert Cathys Figur: „Sehr dünn siehst du aus“, heißt es unter den Videos. Die User spekulieren schamlos über das Gewicht der Influencerin.

Cathy Hummels hat genug: „Mein Gewicht scheint hier auch ein großes Thema zu sein“

Jetzt wehrt sich Cathy. Auf ihrem aktuellen Feed-Post blickt sie ernst in die Handykamera: „Ich weiß, dass meine Augen vielleicht nicht so funkeln wie sonst“, schreibt sie zu dem Foto. „Ich bin auch traurig, auch verletzlich, auch verunsichert und vor allem habe ich auch: ANGST“, erklärt Cathy. Trotzdem motiviere sie sich weiterhin selbst, auch in schwierigen Zeiten: „Ich lasse mich nicht unterkriegen, stehe immer wieder auf und will euch genauso stärken. Meine Community ist mir wichtig, IHR seid mir wichtig. ALSO #noHATE #neverloseyoursmile. EGAL was andere sagen, ich bleibe stark und IHR auch.“

Und auch das Geläster über ihre Figur adressiert Cathy direkt: „Mein Gewicht scheint hier auch ein großes Thema zu sein. Antwort dazu ein letztes Mal: Ich habe seit Thailand 3 Kilogramm verloren (Magenprobleme).“ Doch dazu will sie nichts mehr in den Kommentaren lesen: „Es hilft nicht mit das ständig in meine Kommentare auf beleidigende Art zu schreiben, weil ich mir dessen bewusst bin."

Ein Follower bringt es auf den Punkt: „Ich bin der Meinung, dass man sich rein gar nicht für sein Gewicht rechtfertigen muss. Leben und leben lassen.“