Sie will keine „Fischer“ mehr sein
Trotz Scheidung: Darum legt Cathy Hummels ihren Nachnamen nicht ab
30 weitere Videos
von Jasmin Raziorrouh, Mariana Jang und Jacqueline Vetten
Sie gibt ihn nicht mehr her! Trotz ihrer Scheidung von Fußballer Mats Hummels möchte Cathy Hummels (35) ihren Nachnamen behalten - und zwar aus einem ganz bestimmten Grund. Ob sie trotzdem bereit für eine neue Beziehung ist, verrät die 35-Jährige im Video.
Cathy Hummels: „Ich bin auch nicht mehr Cathy Fischer“
Das Wohl ihres Sohnes steht für sie für immer an erster Stelle. „Das ist mein Name mittlerweile und der Ludwig heißt genauso und ich will niemals anders heißen als mein Sohn“, verrät Cathy Hummels RTL bei ihrem „Wiesnbummel“. Dass ihr Sohn Ludwig seinen Namen gemeinsam mit seiner Mama ändere, komme ebenfalls nicht in Frage. „Mats würde auch nicht akzeptieren, wenn Ludwig auf einmal einen anderen Namen hat“, erklärt sie.
Lese-Tipp: Cathy Hummels sucht ihren Grabstein aus
Sie habe sich im Laufe der Jahre auch verändert und könne sich mit ihrem Geburtsnamen inzwischen nicht mehr identifizieren. „Ich bin auch nicht mehr Cathy Fischer. Ich bin Cathy Hummels. Dass sie weiter so heißt wie ihr Ex-Mann, ist für sie dabei überhaupt kein Problem: „Wir sind ja auch für immer verbunden. Von daher ist alles gut.“
Cathy & Mats Hummels: Die Chronik ihrer Liebe
Cathy Hummels (damals noch Fischer) und Nationalspieler Mats Hummels lernten sich 2007 kennen und lieben. 2015 traten die beiden schließlich vor den Traualter. Sohn Ludwig krönte im Jahr 2018 ihre Liebe. Doch ihre Beziehung hielt dem Alltag nicht stand. Anfang 2023 ließen sich die beiden offiziell scheiden. Für ihren gemeinsamen Sohn ziehen sie trotzdem weiterhin an einem Strang: „Unser Fokus und unsere Priorität ist der Ludwig“, so Cathy in einem Interview.