Ausraster während EL-Blamage

BVB-Supertalent Jude Bellingham beleidigt Mitspieler Nico Schulz auf böse Weise

Mehr geht nicht: Borussia Dortmund fliegt in dieser Saison bereits zum dritten Mal aus einem Cup -Wettbewerb. Nach dem frühen Scheitern im DFB-Pokal und dem Abstieg aus der Champions League endet auch die Reise durch die Europa League noch vor dem Achtelfinale. Bei den Glasgow Rangers entlädt sich nach der Blamage (2:4 im Hinspiel, 2:2 im Rückspiel) intern die Wut. Es kommt auf dem Feld zu einem bösartigen Verbalattacken. Ausgerechnet von Dortmunds Hoffnungsträger.

Hummels: "Gefühlt hatten wir sie fast"

"Du kriegst nicht einen verdammten Pass hin..."

Jude Bellingham ist in diesen Wochen der wichtigste Mann in Schwarz und Gelb. In Abwesenheit des verletzten Erling Haaland ist der junge Engländer der Schlüsselspieler. Doch die zahlreichen Aussetzer seiner Teamkollegen und die schmerzhaften Knockouts in den flankierenden Wettbewerben der Meisterschaft nagen offenbar heftig an dem 18-Jährigen, der am Donnerstagabend im Ibrox Park wieder einmal der beste Fußballer seines Teams war.

Sein Auftreten und seine Ansagen wurden mit fortschreitender Spielzeit immer aggressiver. Kurz nach der Pause holte er sich bereits eine Verwarnung wegen Meckerns ab. Eine Viertelstunde vor Abpfiff verlor Bellingham dann vollends die Nerven. Bei einem Angriff startete er gerade durch und forderte ein Zuspiel von Nico Schulz.

Der Linksverteidiger passte ihm den Ball aber zum wiederholten Male viel zu unpräzise in den Rücken und bekam daraufhin eine wütende Tirade zu hören, der Engländer soll Folgendes gerufen haben: "Du kriegst nicht einen verdammten Pass hin, du bist scheiße! Jedes verdammte Mal!" ("You can't get one fucking pass off, you're fucking shit. Every fucking time." Ob diese üble Beleidigung für das Super-Talent Folgen hat, ist noch unklar. Der BVB hat noch nicht reagiert. (tno)