3. Spieltag in der Bundesliga
Schick schlenzt Leverkusen an die Tabellenspitze

Die Werkself kommt ins Rollen! Nach dem 4:0 gegen Borussia Mönchengladbach hat Bayer Leverkusen wieder einen recht deutlichen Sieg feiern können. Beim FC Augsburg feierte das Team von Trainer Gerardo Seoane einen 4:1-Erfolg. Zwei Eigentore und ein toller Treffer von Patrik Schick bescherten Leverkusen zumindest bis Sonntag die Tabellenführung.
Wieder Eigentor-Hilfe für Leverkusen
Die Leverkusener haben momentan das Glück auf ihrer Seite. In der vergangenen Woche brachte ein Eigentor von Gladbach-Keeper Yann Sommer die Werkself in Führung und ermöglichte damit den 4:0-Sieg, nun waren es sogar zwei Eigentore. Dank der Treffer in den eigenen Kasten von Iago (3. Minute) und Florian Niederlechner (14.) lag Leverkusen schnell mit 2:0 in Führung.
Entsprechend ruhig konnte es der Europa-League-Teilnehmer angehen lassen. Niederlechner verkürzte mit seinem Treffer ins richtige Tor nochmal auf 1:2 aus Augsburger Sicht (30.), doch ein richtig feiner Schlenzer von EM-Torjäger Patrik Schick entschied die Partie (75.). Florian Wirtz erzielte nach 80 Minuten den 4:1-Endstand.
Bayern und Wolfsburg können an die Spitze klettern
Durch den Sieg übernimmt Leverkusen die Tabellenführung in der Bundesliga. Am Sonntag kann der VfL Wolfsburg, der als einziges Team die ersten beiden Spiele der Saison gewonnen hatte jedoch mit einem Erfolg gegen RB Leipzig (17.30 Uhr) noch vorbeiziehen. Theoretisch kann auch der FC Bayern mit einem Kantersieg gegen Hertha BSC am Samstagabend Bayer überholen.
Die übrigen Ergebnisse am Nachmittag:
Arminia Bielefeld – Eintracht Frankfurt 1:1
1. FC Köln – VfL Bochum 2:1
Mainz 05 – Greuther Fürth 3:0
VfB Stuttgart – SC Freiburg 2:3
Die Verläufe aller Partien können Sie in unserem Liveticker noch einmal nachlesen. (sho)