1:2 bei Union Berlin

Gladbach verliert sich in die erste Mini-Krise

 Fussball, Herren, Saison 2021/2022, 1. Bundesliga 3. Spieltag, 1. FC Union Berlin - Borussia Mönchengladbach, Trainer Adi Hütter Borussia Mönchengladbach, 29.08. 2021, *** Football, Men, 2021 2022 season, 1 Bundesliga 3 matchday , 1 FC Union Berlin Borussia Mönchengladbach , coach Adi Hütter Borussia Mönchengladbach , 29 08 2021, Copyright: xMatthiasxKochx
Adi Hütter war mit seiner Mannschaft gar nicht zufrieden.
www.imago-images.de, imago images/Matthias Koch, Matthias Koch via www.imago-images.de

Gladbach kommt nicht in Tritt! Der Europa-Anwärter hat auch das zweite Auswärtsspiel in Serie verloren. Nach dem 1:2 bei Union Berlin steht Gladbach mit nur einem Punkt aus drei Spielen nur auf Platz 15 in der Tabelle und steckt schon in der ersten kleinen Krise.

Gießelmann und Awoniyi schocken Gladbach

Zwei Blackouts der Gladbacher luden die Berliner in der ersten Halbzeit zum Toreschießen ein. Jordan Beyer, der für Matthias Ginter, der positiv auf Corona getestet worden war, von Beginn an spielte, patzte schwer und ermöglichte Union einen Angriff, den Nico Gießelmann per Kopf zum 1:0 abschließen konnte.

Kurz vor der Pause war dann die gesamte Abwehr der Borussen im Tiefschlaf. Nach einem Konter setzten sich Max Kruse und Taiwo Awoniyi locker gegen fünf Gladbacher durch, und der Stürmer erzielte das 2:0 für die Gastgeber.

Gladbach blieb nahezu über die gesamte Spieldauer recht harmlos, daran änderte sich auch in der zweiten Halbzeit nichts. Zwar hatte das Team von Trainer Adi Hütter einige Halbchancen, jedoch keine großen Möglichkeiten. Der Anschlusstreffer von Jonas Hofmann in der Nachspielzeit kam zu spät für die Gladbacher. (sho)