Silva wechselt von Frankfurt nach Leipzig
Transfer-Hammer in der Bundesliga

23 Millionen Euro für 28 Saisontore! Andre Silva wechselt innerhalb der Bundesliga, der zweitbeste Torschütze der vergangenen Saison spielt ab der kommenden Saison für RB Leipzig. Interessant: Ausgerechnet der ehemalige RB-Sportdirektor verkaufte Silva nun als Verantwortlicher von Eintracht Frankfurt.
Ausstiegsklausel machte Wechsel möglich
Andre Silva geht ab der kommenden Saison für RB Leipzig auf Torejagd. Der portugiesische Nationalspieler erhält beim Bundesliga-Zweiten einen Fünfjahresvertrag bis 30. Juni 2026. „Ich will unbedingt auf allerhöchstem Niveau spielen und das bedeutet Champions League“, erklärte Silva, der in der abgelaufenen Saison 28 Tore für Eintracht Frankfurt erzielt hatte.
Eintracht-Sportvorstand Markus Krösche, der bis vor einigen Monaten noch RB-Sportdirektor war, sagte: „Leider war der Wechsel in dieser Transferperiode nicht zu vermeiden, da der Spieler eine entsprechende Option im Vertrag gezogen hat.“ Medienberichten zufolge muss Leipzig eine feststehende Ablöse von 23 Millionen Euro überweisen. Allerdings sollen weitere Millionen an die Berater des Profis gehen. (sho/dpa)