Zwei Freunde und Kaffee
Kranker Bruce Willis - erste Fotos nach Demenz-Diagnose!

Ein bisschen zerbrechlich sieht er aus – aber er ist und BLEIBT ein ganz großer Kämpfer!
Schauspieler Bruce Willis (67) wurde jetzt erstmals nach seiner schockierenden Demenz-Diagnose wieder in der Öffentlichkeit gesichtet. Gemeinsam mit zwei Freunden holt sich der Action-Star einen Kaffee in Santa Monica. Ein bisschen Normalität in einem Leben, das sich seit seiner Erkrankung radikal verändert hat.
Lesetipp: Familie verkündet traurige Nachricht: Bruce Willis hat Demenz!
Bruce Willis kauft sich in einem Coffee Shop einen Kaffee

Bruce Willis leidet an Frontotemporaler Demenz
Am 16. Februar hatte Bruce Willis’ Frau Emma Heming Willis (44) die Schock-Diagnose Frontotemporaler Demenz (FTD) öffentlich gemacht. Diese Krankheit gilt als selten, schnell fortschreitend und nicht heilbar. FTD betrifft die Hirnlappen hinter der Stirn, die sich mit Verhalten, Problemlösung, Planung und Emotionen befassen - mit Symptomen wie Persönlichkeitsveränderungen, zwanghaftem Verhalten und Sprachschwierigkeiten.
Im vergangenen Frühling war bei dem „Stirb Langsam“-Star zunächst eine Aphasie, eine Sprachstörung, diagnostiziert worden. Kurz darauf zeigte er sich noch in der Öffentlichkeit, wie wir im Video unten zeigen.
2022 beendet Bruce Willis seine Karriere
Doch vor der Kamera wird Bruce Willis nie mehr stehen. „Als Ergebnis und nach reiflicher Überlegung, beendet Bruce seine Karriere, die ihm soviel bedeutet hat“, schrieben seine Liebsten damals bei Instagram. Ein Jahr später folgte dann die traurige Gewissheit, dass der Hollywoodstar an Demenz leidet.
Lesetipp: Ein Engel für Bruce Willis! Wie diese Frau ihm jetzt hilft
Auf den aktuellen Aufnahmen jetzt mag Bruce zwar nicht mehr wie ein Action-Held wirken, aber sie zeigen, was für ein Kämpfer er im wahren Leben ist. (csp)