Nach Demenz-Diagnose
Ein Engel für Bruce Willis! Wie diese Frau ihm jetzt hilft

Aufstehen oder aufgeben? Diese Frage hat sich wahrscheinlich auch Emma Heming Willis (44) gestellt, nachdem sie per Instagram mitteilten, dass sich der Gesundheitszustand ihres Ehemannes Bruce Willis (67) massiv verschlechtert habe. Der US-Megastar leidet an Frontotemporaler Demenz (FTD). Jetzt posiert die 44-Jährige zusammen mit Teepa Snow, einer Spezialistin für Demenz auf Instagram. Aber wer ist diese Frau und wie kann sie der Familie helfen?
Lese-Tipp: Familie verkündet traurige Nachricht: Bruce Willis hat Demenz!
Was für ein Zeichen!
Emma Willis will vor allem eines: Sie will ihrem Bruce das Leben trotz Krankheit so angenehm und lebenswert wie möglich machen. Deswegen hat sich die 44-Jährige auch mit einer Demenz-Spezialistin getroffen. Das teilte die Zweifach-Mama jetzt auf ihrer Instagram-Seite mit einem rührenden Bild mit. Zu sehen sind die zwei Frauen, sie lächeln in die Kamera und halten die Hand des jeweils anderen. Was für ein Zeichen! Es ist nur zu erahnen, was für eine große Stütze Teepa jetzt für Bruce, Emma und die ganze Familie ist.
Aber wer ist Teepa Snow eigentlich?
Die Demenz-Spezialistin beschreibt sich selbst so: „Meine persönliche Mission ist es, das Leben von Menschen mit Demenz – und auch das Leben ihrer Angehörigen und Betreuer – zu verbessern, indem ich mein Wissen weitergebe.“
Im Video: Bruce Willis verbringt 'magischen' Sommer mit seiner Familie
Lese-Tipp: Wie Bruce Willis: Auch bei diesen Stars wurde eine Aphasie diagnostiziert
Und das hat sie wohl auch getan! So schreibt die Ehefrau von Bruce unter ihrem Bild: „Ich bin so dankbar, dass ich die Gelegenheit hatte, mit Teepa Snow zu arbeiten, die mir dabei geholfen hat, mein Wissen für die Demenzpflege zu erweitern“ und bedankt sich bei der „liebevollen, mitfühlenden und kompetenten Führungskraft in diesem Bereich“ für ihr „pures Einfühlungsvermögen“. „Sie ist ein Geschenk.“ (msu)