IBES wieder Down Under?

Britisches Dschungelcamp darf wieder in Australien stattfinden

Die Stars des britischen Dschungelcamps 2019 in Australien.
Die Stars des britischen Dschungelcamps 2019 in Australien.
© RTL, ITV, Credit: ITV/I'm a celebrity...get me out of here!/UK

28. Mai 2021 - 10:50 Uhr

Australische Regierung gibt grünes Licht

Wegen der Corona-Pandemie fand die britische Dschungelcamp-Version 2020 in Wales auf einem Spukschloss statt. Dieses Jahr dürfen die Promis wohl wieder in der Sonne Australiens mit Kakerlaken kuscheln. Wie die "Sun" berichtet, haben die Macher von "I'm a Celebrity – Get Me Out of Here!" die Erlaubnis bekommen, die Show wieder Down Under zu produzieren.

Noch keine endgültige Entscheidung

Die Produktionsfirma "ITV hat von australischen Grenzkontrollchefs die Zusicherung erhalten, dass Touristen, selbst wenn noch ein umfassenderes Reiseverbot besteht, die erforderlichen Unterlagen und Genehmigungen erhalten, um Besetzung und Crew nach Australien zu schicken. Es ist ein großer Moment", schreibt die britische "Sun".

Der Drehort in New South Wales werde demnach für November reserviert, aber ob die Briten wirklich in Australien produzieren, stehe noch nicht final fest: "Es ist noch keine endgültige Entscheidung über den Ort der neuen Staffel gefallen", zitiert das Blatt einen Sprecher der Produktionsfirma.

Für das deutsche Dschungelcamp stehen schon 3 Promis fest

2020 fand die britische Show "zuhause" in Wales statt. Auch RTL wollte "Ich bin ein Star -Holt mich hier raus" zunächst auf dem Gruselschloss in Wales produzieren. Doch aufgrund der Corona-Pandemie gab es im Januar 2021 "Die große Dschungelshow" aus Köln-Hürth. Im kommenden Jahr soll es auch für die deutschen Dschungelcamper wieder nach Australien gehen. Die ersten prominenten Kandidaten der 15. Staffel von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" stehen auch schon fest: Filip Pavlović, Lucas Cordalis und Harald Glööckler sind 2022 dabei. Wo die Show dann final stattfinden wird, ist noch offen. (kpl)

RTL.de empfiehlt

Anzeigen:

Das Dschungelcamp auf TVNOW

Wer Lust auf Dschungel-Fieber hat, kann die alten Folgen von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" jederzeit auf TVNOW streamen.

Auch interessant