Spendenaktion für trauernde Eltern

Große Trauer um "perfekte“ Mia (5 Monate): Baby stirbt bei Elster-Angriff in Brisbane

Die kleine Mia stirbt, weil ihre Mutter sie vor einer Elster schützen wollte.
Die kleine Mia stirbt, weil ihre Mutter sie vor einer Elster schützen wollte.
GoFundMe

Eine feindselige Elster hat im australischen Brisbane den Tod eines fünf Monate alten Mädchens verursacht. Nachdem die Mutter der kleinen Mia ihre Tochter bei einem Spaziergang im Park vor einem Angriff des Vogels beschützen wollte, ist ihr Kind jetzt tot. Mias Tanten finden nun berührende Worte zum Tod ihrer süßen Nichte.

„Mia war und wird für immer das Licht in Jacobs und Simones Leben sein"

Um Mias untröstliche Eltern zu unterstützen, haben Freunde und Verwandte eine Spenden-Seite eingerichtet, um die Beerdigungskosten zu decken und ihnen eine Auszeit von der Arbeit zu ermöglichen, damit sie ihren schweren Verlust betrauern können.

Mias Tanten schreiben auf der Seite: „Alles an Mia war perfekt. Von ihrem Kopf voller Haare, über ihre klitzekleine Nase und ihre winzigen Zehen. Mias Geburt hat Jacobs und Simones Leben komplett gemacht. (...) Sie war wunderschön und wurde von allen geliebt, die sie kennenlernen durften. Die Freude, die Mia in unser aller Leben gebracht hat, lässt sich nicht in Worte fassen, aber sie ist sicherlich in unseren Herzen zu spüren.“

Es gebe keine Worte, die die Qualen beschreiben könnten, die Mias Eltern gerade durchmachen. Sie hätten ihre Tochter über alles geliebt: „Mia war und wird für immer das Licht in Jacobs und Simones Leben sein.“

Mias Mutter wollte ihre Tochter vor einem Elster-Angriff schützen

Mias Vater Jacob und ihre Mutter Simone waren am 8. August mit ihrer Kleinen im Glindemann Park in Holland Park West in Brisbane spazieren. Die Mama trug ihre Kleine dabei auf dem Arm. Als eine offenbar angriffslustige Elster zum Sturzflug auf die Spaziergänger anzusetzen schien, wollte die besorgte Mutter ihr kleines Mädchen beschützen. Bei dem Versuch, sich zu ducken, stolperte Simone und stürzte. Mit Mia auf dem Arm.

Das fünf Monate alte Mädchen erlitt dabei schwere Kopfverletzungen. Obwohl die Kleine sofort ins Queensland Children's Hospital gebracht wurde, konnten die Ärzte dort nichts mehr für sie tun. (csp)