Mädchen ruft „Allah ist der Größte“ und läuft weg

Nach perfidem Bombenkofferstreich! Vier Teenies (16) in Haft

Eine 16-Jährige stellt einen vermeintlichen Bombenkoffer in einem Einkaufszentrum ab (Symbolbild).
Eine 16-Jährige stellt einen vermeintlichen Bombenkoffer in einem Einkaufszentrum ab (Symbolbild).
Pixabay

Das ist KEIN dummer Streich!
Ein Mädchen (16) stellt einem 58-Jährigen in Bremen einen Koffer vor die Füße, ruft „Allah ist der Größte“ und läuft weg. Ihre Begleiterinnen filmen die Aktion. Für die Mädchen endet dieser schlechte Scherz auf der Wache.

Vermeintliche Bombe in Koffer

Gegen 13:15 Uhr stellt eines der vier Mädchen in einem Bremer Einkaufzentrum einen Koffer ab – direkt vor den Füßen eines 58-jährigen Mannes. Dann ruft die Jugendliche: „Allahu akbar" – „Allah ist der Größte“ und rennt anschließend weg. Wie die Polizei mitteilt, haben einige der anderen Mädchen die ganze Aktion gefilmt. Der Mann bleibt erschrocken stehen. Glücklicherweise alarmieren Zeugen die Polizei.

Lesen Sie auch: Einkaufszentrum in Niederschöneweide geräumt: Bombendrohung

Im Video: Urlaubsparadies durch US-Atombomben radioaktiv verseucht

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Mädchen müssen mit auf die Polizeiwache

Die Beamten sind schnell vor Ort und verhaften die Mädchen. Auf der Wache werden ihre Handys sichergestellt und ihre Eltern informiert. Der Koffer wird ebenfalls untersucht. Es haben sich keine gefährlichen Gegenstände darin befunden, so die Polizei. Was die Mädchen als lustigen Scherz angesehen haben, endet nun wahrscheinlich in einer Strafanzeige, und zwar wegen Androhung einer Straftat. Der Mann komme wohl mit einem Schock davon, ärztliche Betreuung habe er nicht benötigt, so die Polizei. (anr)