Weil er die vorderen Türen nicht öffnete?
Junger Mann attackiert Busfahrer
Er soll den Busfahrer angeschrien haben, warum er nur die hinteren Türen zum Aussteigen öffne, dann schlug der Täter dem 52-Jährigen mehrfach ins Gesicht und auf dem Kopf.
Mitten am Tag attackiert der Mann den Busfahrer in Bremen
Der Busfahrer hielt am Samstag gegen 14.50 Uhr mit der Linie 40 an der Haltestelle Weserwehr (Bremen). Nachdem alle Fahrgäste ausgestiegen waren, stürmte ein Mann in die Fahrerkabine. „Er schrie den 52-Jährigen an, warum er nur die hinteren Türen zum Aussteigen öffnen würde. Anschließend schlug er dem sitzenden Fahrer mit einem unbekannten Gegenstand mehrfach ins Gesicht und auf den Kopf“, teilt die Polizei Bremen mit.
Busfahrer muss ins Krankenhaus
Danach flüchtete er über die Malerstraße in ein dortiges Einkaufszentrum. Der 52 Jahre alte Busfahrer erlitt schwere Kopfverletzungen – er wurde durch Rettungskräfte erstversorgt und musste zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.
Der Täter soll etwa 19 Jahre alt und schlank sein, mit schwarzen Haaren. Er trug zur Tatzeit ein weißes T-Shirt mit Aufdruck, eine blaue Jeans, schwarze Sneaker und eine schwarze Umhängetasche.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen, sicherte Spuren und befragte erste Zeugen. (kum)