Schreckliche Tragödie in Brasilien

Junge Braut (18) stirbt in Hochzeitsnacht an Herzinfarkt

Hochzeit Ring 2
Die 18-Jährige ist in ihrer Hochzeitsnacht an einem Herzinfarkt gestorben

Die tragische Nachricht vom Tod einer jungen Braut aus Brasilien trifft direkt ins Herz. Die 18-Jährige ist in ihrer Hochzeitsnacht an einem Herzinfarkt gestorben. Sie fühlte sich beim Geschlechtsverkehr plötzlich unwohl und brach zusammen, wie die Polizei in Ibirite mitteilte. Der Ehemann rief die Rettungskräfte, doch es war zu spät. Die junge Frau starb auf dem Weg ins Krankenhaus.

Zwei Taxifahrer sollen dem jungen Paar nicht geholfen haben

Eine Stunde habe es gedauert, bis der Krankenwagen am Donnerstag am Haus des frisch getrauten Ehepaares in Ibirite bei Belo Horizonte eintraf. Währenddessen rief der 29-jährige Ehemann seine Nachbarn um Hilfe und bestellte per App ein Taxi, wie die britische „The Sun“ schreibt.

Doch der Taxifahrer habe sich geweigert, das Paar ins Krankenhaus zu fahren. Auch ein zweiter Fahrer habe dem Paar nicht helfen wollen, heißt es. Als die Sanitäter endlich eintrafen, sei die 18-Jährige bereits ohnmächtig geworden und habe schwer geatmet. Sie starb schließlich auf dem Weg ins Krankenhaus, schreibt das brasilianische Portal „O Tempo“.

Paar hatte am Nachmittag auf einer Farm in Ibirite geheiratet

Nach Angaben der Polizei habe der Leichnam der an einer Bronchitis leidenden jungen Frau keine Spuren von Gewalt aufgewiesen. Die Ermittler gehen deshalb von einer natürlichen Todesursache aus. Laut „O Tempo“ haben die Nachbarn weder Schreie noch andere auffällige Geräusche gehört.

Der Witwer ist am Boden zerstört, wie „O Tempo“ schreibt. Er werde von Freunden und Angehörigen betreut. Das Paar habe am Donnerstag mit mehreren Gästen auf der Farm des Mannes in Ibirite geheiratet und dort gefeiert. (mor)