Dramatischer Unfall in Brasilien Sara (2) berührt Handy-Ladekabel und stirbt an Stromschlag

Die kleine Sara wurde gerade einmal zwei Jahre alt. Wie brasilianische Medien berichten, starb das Mädchen, nachdem es mit einem Handy-Ladekabel in Kontakt gekommen ist. Die Zweijährige aus Ereré im Nordosten von Brasilien wurde noch in ein Krankenhaus gebracht, erlag dort aber ihren Verletzungen, wie das Portal „G1“ berichtet. Das Kind erlitt demnach einen elektrischen Schlag.
Ladekabel soll Stromschlag ausgelöst haben
Wie genau es zu dem Unfall am 23. August kommen konnte, ist bisher noch unklar. Die Zivilpolizei untersucht den tödlichen Stromschlag nun. Klar ist bisher nur, dass wohl ein Ladegerät eines Mobiltelefons den Unfall verursacht hat. Wo genau sich das Kabel befand und wie das Kind daran kam, wird nun ermittelt. Auch von welcher Firma das Ladegerät war und ob es einen Defekt hatte, der zu dem tödlichen Stromschlag führte, ist bisher unbekannt.
Welche Gefahren beim Laden von Handys entstehen können, haben wir hier für Sie zusammengefasst.
Bürgermeister von Ereré trauert bei Facebook um die kleine Sara
Laut dem Bürgermeister von Ereré kümmerte sich ein Sozialprogramm der Stadt um die kleine Sara. In einem Post bei Facebook hieß es: „In diesem Moment des tiefen Schmerzes steht die Stadtverwaltung an der Seite der Familie und den Freunden und spricht ihnen ihr aufrichtiges Beileid für den unaussprechlichen Verlust aus“.
Die Anteilnahme der User ist groß. „Wie schrecklich, ein unschuldiges Kind kennt die Gefahr nicht“, kommentierte eine Userin. Andere teilten Beileidsbekundungen und wünschten den Eltern der kleinen Sara viel Kraft, um den dramatischen Tod ihrer Tochter zu verarbeiten. (jgr)


