Ex-Weltmeister am 19. Juni wieder im Ring

Felix Sturm boxt gegen Junioren-Champion

Felix Sturm (42) will es noch einmal wissen und stellt sich Junioren-Champion James Kraft.
Felix Sturm (42) will es noch einmal wissen und stellt sich Junioren-Champion James Kraft.
© imago images/Torsten Helmke, Torsten Helmke via www.imago-images.de, www.imago-images.de

28. April 2021 - 17:46 Uhr

Universum-Duell in Hamburg

Felix Sturm ist bereit für Kampf Nummer 51! Am 19. Juni wird der ehemalige Mittelgewichts-Weltmeister wieder in den Ring steigen, sein Gegner wird der Junioren-Champion James Kraft sein. Das teilte der Universum-Boxstall, der beide unter Vertrag hat, am Mittwoch mit.

Alt gegen Jung

Der "Kampf der Generationen", wie Universum das Duell zwischen dem 42-jährigen Sturm und dem 18 Jahre jüngeren Kraft bezeichnet, findet im Gym des Boxstalls auf dem Hamburger Fischmarkt statt. An gleicher Stelle feierte Sturm bereits im Dezember seinen Comeback-Sieg gegen Timo Rost.

Sturm hat bereits betont, die Rückkehr auf den WM-Thron anzupeilen. Kraft soll die nächste Zwischenstation auf seinem Weg zum Titel sein. Der Münchner ist in 20 Kämpfen bisher ungeschlagen (ein Unentschieden) und will Sturm seine insgesamt sechste Niederlage zufügen. "Genau solche Kampfansetzungen möchte Deutschland sehen", sagte Universum-Chef Ismail Özen-Otto.

Auch interessant